Suche
Suche Menü

Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte – Das Buch

Das Buch Dinge die ich mit 18 gerne gewusst hätte hier im Shop

Das Buch im Lebeshop
Buch bestellen

Wenn ich nicht gerade einen Blogartikel geschrieben habe oder anderweitig mit dem Leben beschäftigt gewesen war, so habe ich an meinem ersten spirituellen Buch geschrieben. Es hat den Titel „Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte.“ Vielleicht kennst du das auch: Du kommst auf die Welt und denkst dir „was geht hier den ab, was soll ich hier bloß?“ Du erlernst einen Beruf, arbeitest jeden Tag brav und denkst dir irgendwann „wozu das alles, wo ist der Sinn?“ So ging es mir jedenfalls, als ich vor rund 1-2 Jahren aus dem Fenster blickte und dem Leben die Frage stellte „ist das schon alles? Bin ich wirklich nur dafür auf die Welt gekommen?“ Ich hatte den Verdacht, dass das Leben mehr bieten muss als Geldverdienen, Besitztümer anhäufen und eine Familie gründen.

Und so begann meine Reise der Selbstfindung und der Suche nach dem Sinn des Lebens. Ich begann zu lesen, mich zu verändern, zu staunen und zu erkennen. Das ist der Grund, warum ich angefangen habe diesen Blog und das Buch zu schreiben. Ich möchte einfach nur ein paar Erkenntnisse weitergeben, die mein Leben bereichert haben und mir leider nicht in der Schule vermittelt wurden. Eben Dinge, die ich mit 18 gerne schon gewusst hätte.

So kommst du zum Buch

webseite dinge die ich mit 18 gerne gewusst haette

Webseite zum Buch: Mit 18 gewusst
Zur Webseite

Mit 18 hätte ich gerne schon gewusst…

  • dass es das Hier und Jetzt gibt.
  • dass ich nicht mein Körper bin.
  • dass ich nicht mein Gedanken bin.
  • dass ich ein Ego und eine Seele habe.
  • dass ich nicht besser sein muss als andere.
  • dass wir alle eine rießen große Familie sind.
  • dass Bekommen auch mit Geben zu tun hat.
  • dass Stress, Ärger und Groll überflüssig sind.
  • dass ich mein Glück selbst in der Hand habe.
  • dass es Dinge wie Meditation und Yoga gibt.
  • dass ich mich ständig weiterentwickeln sollte.
  • dass Erfolg im Leben mit der Denkweise beginnt.
  • dass Arbeit allein nicht der Sinn des Lebens ist.
  • dass wir mit allem verbunden sind, was uns umgibt.
  • dass Gedanken das Machtvollste sind, was wir besitzen.
  • dass es keinen Zufall gibt und das Leben mit mir spricht.
  • dass es Kräfte gibt, die unser Leben unterstützen können.
  • dass ich selbst der wichtigste Mensch in meinem Leben bin.
  • dass jeder eine Lebensaufgabe hat, der er nachgehen sollte.
  • dass äußere Dinge nicht glücklich machen, sondern die innere Einstellung.
  • dass Ernährung einen wesentlich Einfluss auf mein Denken und Gemüt hat.
  • dass ich keine Angst haben muss, weil es nichts gibt, was ich verlieren kann.

Antworten des Buches

Buchcover des Buches Dinge die ich mit 18 gerne gewusst hätte

Webseite zum Buch
Zur Webseite

In der Schule lernen wir so einiges, aber wie viel davon können wir dafür gebrauchen, um ein sinnvolles Leben in Zufriedenheit und Glückseligkeit zu führen? Als ich mich auf den Weg der Sinnsuche machte, war ich ziemlich erstaunt darüber, wie viel das Leben außer Arbeit, Geld und Familie noch zu bieten hat. Das Buch „Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte“ soll allen eine Möglichkeit geben, die Informationen zu erhalten, welche für eine sinnvolle Lebensgestaltung nach den eigenen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen notwendig sind. Unter anderem, soll es folgende Fragen beantworten:

Inhaltsverzeichnis des Buches

Einen Überblick der Inhalte bekommst du mit dieser vorläufigen Kapitelübersicht:

I   Das Leben auf Erden

1.  Leben, um zu arbeiten?
2.  Ein braver Arbeiter sein?
3.  Leben im Überfluss
4.  Die Sinnlosigkeit des Kämpfens
5.  Wie innen, so außen. Wie außen, so innen.
6.  Das große Ganze
7.  Warum gibt es das Leben und das Universum?
8.  Die Zeichen des Lebens
9.  Das Leben als Spiegelbild
10. Der Sinn des Lebens

II  Selbstwahrnehmung

11. Das Ego - Dein falsches Selbstbild
12. Wer bin ich wirklich?
13. Deine Vervollständigung
14. Wozu sich ärgern?
15. Peinliche Stille
16. Die 3 Stufen des Parkbanksitzens
17. Bist du im Hier und Jetzt?
18. Besitz macht leider nicht liebenswert
19. Aus Regeln lernen und sie verändern
20. Vorbild sein statt belehren
21. Die Vorteile der Meditation
22. Das Buch deines Lebens

III Lebe dein Leben

23. Die erfüllende Lebensaufgabe
24. Zufall ist, wenn uns etwas zufällt
25. Wie wir unsere Wirklichkeit erschaffen
26. Vollkommene Freiheit
27. Entscheidend ist, was DU willst
28. Die sichere Höhle verlassen und den Ort wechseln
29. Werde Chef - Mut zur Selbstständigkeit
30. Die detaillierte Lebensplanung
31. Sei einzigartig!
32. Mach es!
33. Der Weg zum Ziel
34. Die Angst vor der Ungewissheit
35. Ein Gespräch mit deinem Schweinehund
36. Deine Sicherheit ist dein größter Feind
37. Der Umgang mit der Angst
38. Die Kraft des Schenkens
39. Warum verflucht meldet er/sie sich nicht?!
40. Kann man Menschen vertrauen?

IV  Gesundheit

41. Spaßfaktor Körper
42. Sex für die Geschmacksnerven
43. Ist unser Essen noch ein „Lebensmittel“?
44  Das Ernährungsexperiment
45. Wichtige Punkte einer gesunden Ernährung

Diese Kapitel bieten Ideen und Inspirationen, um mehr Sinn, Glück und Zufriedenheit in das eigene Leben zu bringen. Viele Kapitel enthalten am Ende noch Buchtipps, sodass man sich in das jeweilige Thema besser einlesen kann. Wenn dir die Themen zusagen und du über den Start des Buches informiert werden willst, abonniere einfach die Lebe!Mail. Ausschnitte aus dem Buch werden ab Veröffentlichung auch hier im Blog erscheinen.

Und was hättest du gerne mit 18 gewusst?
Schreibe doch einen Kommentar und ergänze die Liste :)

Webseite zum Buch nun online:
Dinge, die ich gerne mit 18 gewusst hätte

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

25 Kommentare Schreibe einen Kommentar

                    Schreibe einen Kommentar


                    Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

                    Pflichtfelder sind mit * markiert.