Suche
Suche Menü

Bewusste Ernährung: Mit den richtigen Lebensmitteln zu einem höheren Bewusstsein

In diesem Artikel erfährst du, wie eine bewusste Ernährung deine innere Kraft stärkt, dein Bewusstsein erweitert und zu mehr Klarheit führt.

Du hast dadurch mehr Energie und es wird dir deutlich leichter Fallen den Weg des Wachstums zu gehen. Eine bewusste Ernährung ist also ein wichtiger Teil deiner Selbstverwirklichung.

Video: Bewusste Ernährung für ein erweitertes Bewusstsein

Schau dir dieses Video an, um mehr über bewusste Ernährung zu erfahren:

Positive und negative Effekte unserer Nahrungsmittel

Alles was existiert hat eine bestimmte Schwingung. Über die Ernährung nehmen wir also immer auch die Schwingungen der Lebensmittel in unseren Organismus auf. Darum hat die Nahrung so einen starken Effekt auf unser Fühlen, Denken und Handeln.

Es gibt Lebensmittel, die uns dabei unterstützen können ein höheres Bewusstsein zu erreichen und es gibt ebenso Essen das unser dabei blockiert. Besonders industriell hergestellte Nahrung hat diesen negativen Effekt. Sie benebelt unser Bewusstsein und schränkt uns in unserer Weiterentwicklung ein. Wir sind nicht klar in unseren Entscheidungen und können durch die Nahrungsaufnahme sogar ängstlicher werden.

Blockierende Lebensmittel:

Die folgenden Lebensmittel haben einen blockierenden Effekt auf unser Bewusstsein und sollten besser gemieden werden:

  • Fleisch
  • Milch
  • Käse
  • Brot
  • Nudeln
  • Gebäck
  • Frittiertes
  • Cola, Fanta, etc.
  • Industrieller Zucker

Bewusstseinsfördernde Lebensmittel:

Lebensmittel die einen positiven Effekt auf unser Bewusstsein haben kommen dagegen direkt aus der Natur und sind unverarbeitet:

  • Früchte
  • Gemüse
  • Schalenfrüchte
  • Trockenobst
  • Gute Fette und Öle
  • Wassser

Wieso Fleisch deine Ängste fördert

Ich habe es am eigenen Körper erfahren, welch starken Effekt der Fleischkonsum auf mich und meine Ängste hatte. Nachdem ich 3 Monate lang auf Fleisch verzichtet habe, erreichte ich ein ganz neues Bewusstsein und habe deutlich weniger Ängste verspürt.

Wenn wir uns einmal anschauen, was im Prozess der Fleischgewinnung passiert, ist dieser Effekt auch nicht verwunderlich. Die Tiere leben in der Regel unter stressigen Bedingungen und erleiden starke Ängste bevor sie geschlachtet werden. Wachstumshormone und Medikamente gehen ebenso wie Stress und Ängste in das Fleisch über, das wir dann wiederum in uns aufnehmen. Wir nehmen die negativen Schwingen und das Leid der Tiere in uns auf.

Meine Erfahrungen: Warum die falsche Ernährung die Selbstverwirklichung hemmt

Zum damaligen Zeitpunkt habe ich die Ernährungsumstellung in erster Linie für mich selber gemacht und war überrascht, wie stark der Effekt war: Ich habe mich nach 3 Monaten komplett anders gefühlt.

Gebe deinem Körper etwas Zeit, um die neue Ernährung anzunehmen und damit seine Erfahrungen zu machen. Ich empfehle dir dafür mindestens 3 Wochen durchzuhalten. Es lohnt sich!

Eine bewusste Ernährung unterstützt dich in deiner Selbstverwiklichung.

Wenn ich jetzt mal von meiner Ernährungsweise abweiche und z.B. eine Pizza mit viel Käse essen, merke ich sofort den Effekt auf mein Bewusstsein. Das hilft mir dabei am Ball zu bleiben. Und nach einer Weile hat man auch kein Verlangen mehr nach industriell hergestellten Lebensmittel. Dein Körper will automatisch gesundes und nahrhaftes Essen zu sich nehmen.

Und grundsätzlich gilt: Kleine Schritte sind der Weg zum Ziel. Wenn du es schaffst morgens einen grünen Smoothie zu trinken und abends die Chipstüte zu lässt, ist das schon ein wichtiger Schritt auf dem Weg deiner Selbstverwirklichung. Sei dir dabei immer bewusst: Es ist nicht nur eine Investition in deine Gesundheit, sondern vor allem in ein höheres Bewusstsein.

Du gewinnst Klarheit, hast mehr Energie, und die Verbindung zu dir selbst wird gestärkt. Du hast alle Nährstoffe und die Kraft, dein Leben auf glückliche Art und Weise zu leben.

Wenn du auf de Weg deiner Selbstverwirklichung Unterstützung benötigst, melde dich gerne für ein kostenloses Ergespräch.

Außerdem schicke ich dir in meinem Newsletter regelmäßig hilfreiche Impulse, die dich auf deinem Weg unterstützen und inspirieren. Melde dich jetzt an, um nichts mehr zu verpassen.

In meinem Buch „Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte“ gehe ich auf das Thema der bewussten Ernährung tiefer ein.

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

Pflichtfelder sind mit * markiert.