Suche
Suche Menü

Veränderungen im Leben: Die wichtigsten Schritte zu deinem Traumleben

Ich habe dir etwas Wichtiges zu sagen: Du kannst dein Leben ändern!

Klingt simpel? Stimmt, aber sehr vielen Menschen ist das, was hinter diesem einfachen Satz steckt, gar nicht bewusst. Ihnen ist nicht klar, dass sie ihr Leben tatsächlich so verändern können, wie sie es sich wünschen.

Und das ist nicht verwunderlich. So wie wir in der heutigen Gesellschaft aufwachsen und unser Leben führen, steht diese Option oft gar nicht zur Auswahl. Es gibt niemanden, der dir diese simple Weisheit mit auf den Weg gibt. Wir lernen von klein auf, dass wir ständig beschäftigt sein müssen. Wir gehen zur Schule, machen eine Ausbildung, gehen dann 9 to 5 arbeiten, haben eine Familie und treffen am Wochenende unsere Freunde auf ein Bierchen. That’s it! Manch einer mag damit glücklich und zufrieden sein. Aber bei vielen Menschen kommt früher oder später das Gefühl der Leere auf. Und spätestens dann wird es Zeit für Veränderungen in deinem Leben.

Es wird Zeit dein Leben zu ändern

Ist dein Leben bisher auch so verlaufen? Arbeitest du 9 to 5, verdienst gutes Geld und hast Status? Aber trotzdem bist du unzufrieden und fühlst dich leer?

Wenn du spürst das in deinem Leben etwas nicht richtig läuft und du das Gefühl hast, dass es da noch mehr geben muss, dann hast du Recht. Genau so ist es mir vor einigen Jahren auch ergangen. Aber trotz dieser Gedanken machen wir einfach so weiter, weil uns nicht bewusst ist, dass wir unser Leben komplett selbst in der Hand haben. Wir können unser Leben so verändern, wie es sich stimmig anfühlt. Denn genau das ist unsere Intuition, die uns durchs Leben führt. Wir müssen ihr nur folgen.

Und mit diesem neuen Bewusstsein begann damals für mich der Weg nach Innen. Der Weg zu mir selbst! Als ich dort angekommen war, wusste ich, wie ich mein Leben zu ändern hatte und was es dafür zu tun gab. Dann erlangt man plötzlich Klarheit.

Raus aus der Opferrolle – kreiere dein Leben neu

Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass du dein Leben selbst in der Hand hast und es so verändern kannst, wie du es möchtest?  Denn dieses Bewusstsein ist der wichtigste Schritt zu deiner neuen Realität. Wenn du nicht daran glaubst, dass Veränderungen in deinem Leben möglich sind, befindest du dich automatisch in der Opferrolle und erschaffst auch mit dieser passiven Haltung deine Realität. Sobald du aber glaubst, dass du dein Leben bewusst verändern, gestalten und formen kannst, geschieht es auch. Denn worauf du deinen Fokus richtest und das, was du fühlst, wird Realität. Der erste Schritt zu deinem neuen Leben ist also, dich für diese Veränderung zu öffnen.

Wie du mit dem Blick nach Innen dein Leben änderst

Einen weiteren wichtigen Schritt hast du bereits getan. Du liest diesen Text und befasst dich mit dem Thema. Du hörst also deiner inneren Stimme zu, die dir sagt, dass da noch mehr ist. Und das kannst du intensivieren: Fühle in dich hinein, werde still und höre deiner Intuition zu. Das kannst du zum Beispiel tun, indem du meditierst und deine Gedanken aufschreibst. Nimm dir bewusst Raum und Ruhe dafür. So findest du Schritt für Schritt heraus, was du wirklich willst und kannst beginnen dein Leben zu ändern.

Oft ist das gar nicht so leicht und gelingt auch nicht auf Anhieb. Wir sehen den Weg zunächst nicht deutlich, weil noch sehr viel Nebel die Sicht behindert. Durch schlechte Gedanken und Ängste oder auch negative Einflüsse, wie Alkohol und ungesunder Ernährung. Aber nimm dir Zeit und sei liebevoll und geduldig mit dir. Ich verspreche dir, es lohnt sich!

Erschaffe deine neue Realität und verwirkliche dich selbst

Alles was du dir vorstellen kannst, ist auch tatsächlich in der Realität möglich. Allerdings gilt: Je utopischer und entfernter deine Vorstellung von deinem aktuellen Leben ist, umso länger dauert es, bis du die neue Realität erreichst.

Stell dir daher zunächst ein Leben vor, das nicht ganz so weit von deinem jetzigen entfernt ist. Wichtig ist dabei, dass es sich in deinem Herzen richtig und stimmig anfühlt. Sonst wird diese Realität nicht eintreten. Nicht der Gedanken an dein neues Leben ist entscheidend, sondern das Gefühl dahinter. Es kann aber auch vorkommen, dass du mit dem Herzen dabei bist, deine Wünsche aber trotzdem aufgrund von Blockaden nicht erreichst. Hier gilt es in der Vergangenheit zu schauen, woher diese Blockaden kommen und diese aufzulösen. Es geht dabei immer um das Gefühl. Fühle, wie dein neues Leben sein soll und nicht, wie es nicht sein soll!

Seele und Bewusstsein im Einklag

Ich bin der festen Überzeugung: Jeder kann sein Leben ändern!

Und es freut mich zu sehen, wie immer mehr Menschen das Bewusstsein dafür erlangen und ihr Leben wirklich ändern. Es ist an der Zeit aufzuwachen von dem Traum der bisherigen Vorstellung, wie das Leben zu sein hat. Du bist der Erschaffer deiner eigenen Realität! Du mit deinem höherem Selbst, deinem Unterbewusstsein und Bewusstsein. Diese drei Instanzen in Einklang zu bringen, nenne ich Selbstverwirklichung. Und das funktioniert nicht in dem Leben, das die meisten Menschen führen. Daher ist es auf dem Weg der Selbstverwirklichung unerlässlich die Veränderung im Leben zuzulassen, so dass man seiner inneren Stimme folgen kann.

Ich wünsche dir viel Freude beim erschaffen deines Traumlebens und freue mich, wenn du mich daran teilhaben lässt. Komm‘ gerne rüber nach Facebook oder Instagram und teile deine Erfahrungen dort mit mir!

Zum Weiterlesen

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

Pflichtfelder sind mit * markiert.