Suche
Suche Menü

10 Merkmale, die dir zeigen, ob du deine erwachte Männlichkeit lebst

Lebst du schon in deiner erwachten Männlichkeit? In diesem Artikel lernst du die 10 wichtigsten Merkmale eines erwachten Mannes kennen (mehr dazu im Video). Ich zeige dir, wie wichtig es ist die richtigen Prioritäten zu setzen und wie du Schritt für Schritt zu deinem authentischen, männlichen Ich gelangst.

Erwachte Männlichkeit leben

Alle 10 Merkmale erwachter Männlichkeit beschreibe ich dir näher in diesem Video:

1. Lebensvision

Als erwachter Mann, weißt du genau, was du in dieser Welt beitragen möchtest. Du teilst deine Fähigkeiten, Talente und deine Kreativität mit der Welt und hast eine klare Vorstellung – eine Vision – davon, wie dieser Beitrag aussieht und was es dafür zu tun gibt.

Erwachter Mann – Die Entfaltung wahrer Männlichkeit

Lerne in diesem spirituellen Buch von Elias, wie du als Mann substanziellen Erfolg in den Bereichen Partnerschaft, Berufung und Sexualität aufbauen kannst.

Männer-Buch anschauen

2. Die Frau ist Nummer 2

Für die Verwirklichung deiner Lebensvision ist es wichtig die richtigen Prioritäten zu setzen. Wenn sich dein gesamtes Denken und Handeln um eine Frau dreht, kannst du deine erwachte Männlichkeit nicht vollkommen leben. Denn in dieser bedürftigen Haltung, machst du dein Lebensglück von einer anderen Person abhängig.

3. Berufung ist Passion

Deine eigene Berufung kann keine langweilige Alltagsroutine mehr sein. Sobald du in deiner erwachten Männlichkeit lebst, wird deine Berufung zum Abenteuer. Für deine Lebensvision wagst du Neues und entwickelst dich dabei Tag für Tag weiter. Auf diesem Weg verspürst du einen tieferen Sinn und gehst mit mehr Lebensfreude durch den Alltag.

4. Geheilte Vergangenheit

Viele Männer erfahren in ihrer Kindheit tiefe Verletzungen. Du bist aber nicht in der Lage deine erwachte Männlichkeit zu leben, wenn du dich immer wieder in die Opferrolle begibst. Deine Verhaltensmuster aus der Kindheit sind heute nicht mehr dienlich. Erst wenn du deine Vergangenheit heilst, kannst du dein volles Potenzial entfalten.

5. Authentizität

Sobald du dich von dem Leid aus der Vergangenheit befreit hast, wächst du in ein mutiges Mannsein hinein. Als erwachter Mann kannst du dich mitteilen, Gefühle zeigen und Grenzen setzen. Du musst keine Rollen spielen und kannst deine Verletzlichkeit zeigen und somit ganz authentisch du selbst sein.

6. Der Krieger

Dieser Bereich wird in unserer Gesellschaft häufig vernachlässigt, da viele Menschen vor Wut und Aggression Angst haben. Als erwachter Mann kannst du diese lebensgebende Kraft nutzen, um dein volles Potenzial zu entfalten.

7. Aufgewachtes Sein

Der erwachte Mann begibt sich in eine tiefere Dimension des Lebens und glaubt nicht alles was er denkst. Du erkennst die wahre Essenz des Mannseins. Durch dieses Aufwachen verbindest du dich mit der inneren Stille und somit auch automatisch mit deinem Herzen.

8. Herzverbundenheit

Je mehr du deine inneren Blockaden auflöst und Frieden mit deiner Vergangenheit schließt, umso mehr verbindest du dich mit deinem Herzen. Wenn du deine erwachte Männlichkeit lebst, integrierst du also auch die weibliche Energie. Diese Kraft des Herzens ermöglicht ein Handeln, das von Liebe geprägt ist.

9. Freiheit

Wie sehr bist du in der Lage authentisch zu leben? Kannst du eine Frau auf der Straße ansprechen und ihr sagen, dass du sie toll findest? Freiheit bedeutet, dass du deiner Angst begegnest und sie meisterst. Der erwachte Mann ist lebendig und folgt immer seinem Herzen.

10. Emotionale Intelligenz

Auch hier geht es wieder um die Integration der weiblichen Seite. Männer und Frauen tragen beide Seiten in sich. Sobald du in deiner erwachten Männlichkeit lebst, darf auch deine zarte Seite hervortreten. Du bist mit deinen Gefühlen verbunden, kannst mit anderen Menschen mitfühlen und es sind viel intensivere Begegnungen möglich.

Diese 10 Punkte sind die wichtigsten Merkmale auf dem Weg des Erwachens. Einen Weg, den ich selbst gegangen bin und auf dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte. Darum ist es mir eine Herzensangelegenheit nun auch dich auf dieser spannenden Reise, hin zu deiner erwachten Männlichkeit, zu begleiten.

Auf der Workshopseite findest du weitere Informationen und die „5 Schritte zum erwachten Mann“:

Erwachter Mann Intensiv-Workshop

Wenn du Fragen hast, schreibe gerne einen Kommentar oder melde dich bei mir.

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3,80 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

Pflichtfelder sind mit * markiert.