Suche
Suche Menü

Jessica’s tägliche Affirmation und das Ego

Ich bin heute auf folgendes Video gestoßen, in dem die kleine Jessica mit einer morgendlichen Affirmation ihre Laune und ihr Selbstwertgefühl sichtlich steigert. Das sieht so weit auch ganz lustig aus und ihre Aussage „Ich kann alles gut“ ist sicherlich nicht verwerflich. Nur ihre letzten Worte stimmen mich nachdenklich: „Ich kann alles gut, besser als irgendjemand anderes“. Es bleibt also offen, wie gut positive Affirmationen wirklich sind.

Der Vergleich mit den anderen ist ganz klar eine Stärkung des eigenen Egos, nach der Definition von Eckhart Tolle in „Neue Erde„. Wenn wir erwachsen werden ist es nur gut für uns über das eigene Ego bewusst zu werden und dessen Denken zu minimieren. Wieviel Ego braucht aber ein Kind? Vielleicht ist es einfach eine normale Lebensentwicklung, das Ego als Kind aufzubauen und sich später dessen wieder bewusst zu werden, um es nicht dominieren zu lassen. Wie sähe ein Kind aus, dass Ego-befreit ohne Bewertung und Vergleiche erzogen wurde?

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar


    Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

    Pflichtfelder sind mit * markiert.