Suche
Suche Menü

Bewusstsein erweitern mit Eckhart Tolle

Eckhart Tolle beschreibt wundervoll den Weg zu mehr Bewusstsein

Das eigene Bewusstsein erweitern
Buch bestellen

Ich kann das Buch „Neue Erde – Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung“ von Eckhart Tolle zum Bewusstsein erweitern bedingungslos weiterempfehlen. Es enthält Wissen, das  schon in jedem Menschen steckt, das aber durch gesellschaftliche Pflichten und Normen, die unser Ego prägen,  überlagert wird. Die Menschen leben nicht aktiv sondern sind im Verstand gefangen und reagieren nur noch. Das Buch „Neue Erde“ deckt auf, was in uns schlummert und kann dafür sorgen, das wir uns selbst erleuchten. Es lässt uns durch das Lesen bewusst werden, was wir wirklich sind und was nicht. Dieses Bewusstsein, in dem wir über unseren Gedanken stehen, ist der Anfang für ein glückliches und zufriedenes Leben. Ohne Ego brauchen wir keine Ängste mehr zu haben. Wir erkennen unser  falschem Selbstbild und finden so zu unserem wahren Selbst.

Eckhart Tolle schreibt in diesem Buch zum Erweitern des Bewusstseins über das Ego. Das Ego ist nicht nur für unser eigenes Leid, sondern auch für das Leid in der Gesellschaft verantwortlich. Das Ego ist ein Teil von uns, das uns beherrscht, wenn wir uns des Ego’s nicht bewusst werden. Solange wir von unserem Ego beherrscht werden, finden wir nicht zu innerer Zufriedenheit und Glückseligkeit. Die kommen erst zum Vorschein, wenn wir das Denken abschalten und im Jetzt leben. Der erste Schritt dazu ist das Bewusstwerden über das eigene Ego. Das Ego sorgt z.B. dafür, dass wir eifersüchtig, nachtragend, gehässig, arrogant, ängstlich, verärgert, rechthaberisch und aggressiv sind. Die damit verbundenen Gefühle sind sicherlich nicht schön und sorgen für Unzufriedenheit und Unglücklichsein. Dem kann man vorbeugen, wenn man sich diesen Gedanken bewusst wird, die zu den energieraubenden Gefühlszuständen führen.

Buch Dinge die ich mit 18 gerne gewusst hätte

In meinem ersten Buch habe ich dieses Thema genauer beschrieben. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn du tiefer in dieses Thema einsteigen möchtest.
Alle Infos und Leseprobe anschauen

Man erweitert das eigene geistige Bewusstsein, wenn man seine Gedanken reflektiert und auch darüber nachdenkt, ob diese Gedanken berechtigt, sinnvoll oder zielführend sind. Beschrieben wird dies ausführlich in diesem Buch von Eckhart Tolle.  Untermalt wird der Inhalt mit schönen Geschichten und Sprüchen aus der Bibel und dem Buddhismus.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Bewusstsein erweitern. Ich freue mich an dieser Stelle auch auf Feedback und Diskussionen zu diesem Buch.

Erweitere dein Bewusstsein und lebe im Hier und JetztNeue Erde – Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung

Eckhart Tolle, Arkana  Verlag, 2005

Buch kaufen

 

 

Zum Weiterlesen

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

22 Kommentare Schreibe einen Kommentar

      Schreibe einen Kommentar


      Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

      Pflichtfelder sind mit * markiert.