Suche
Suche Menü

Meditation für Selbstfindung: Erforsche deine innere Wahrheit

Die meisten Menschen kommen zur Meditation, weil sie auf der Suche nach innerer Ruhe sind. Nur ein Bruchteil derer meditiert, um sich auf die Suche nach der Wahrheit zu begeben (Selbstfindung). Der Wunsch nach innerer Ruhe und weniger Stress ist bei den meisten Menschen groß. Dafür ist die Meditation mittlerweile ein weit verbreitetes Werkzeug. Ich finde, das wirklich spannende bei der Meditation ist vielmehr die Erforschung der Wahrheit. Diese bringt dich automatisch zu einer konstanten inneren Ruhe, für die du nichts mehr tun musst.

Video Selbstfindung: Finde konstante innere Ruhe durch das Bewusstwerden

In diesem Video erkläre ich dir den Unterschied zwischen der Meditation, um zur inneren Ruhe zu gelangen und der Meditation für Selbstfindung. Schau dir das Video hier an:

Selbstfindung: Erkenne dein wahres Selbst

Einer der Hauptgründe, warum ich damals mit der Meditation begonnen habe, war die Neugierde nach der Wahrheit. Ich habe erkannt, dass es Gedanken, Gefühle und den Körper gibt, aber auch eine höhere Instanz: Das Bewusstsein, das all dies bewusst wahrnehmen kann.

Wenn man meditiert, um innere Ruhe zu erreichen, beschäftigt man sich nur mit dem Symptom. Dein Ego verursacht den Stress durch die Gedanken. Man kümmert sich also nur um den Output vom Ego, anstatt das Problem an der Wurzel zu packen.

Es ist doch viel spannender an die Quelle zu gehen. Dort wo der Stress entsteht. Indem du die Mediation dafür nutzt, um deine Wahrheit zu erforschen. Du erreichst eine innere Ruhe, die konstant bleibt. Wenn du mit deinem wahren Selbst verbunden bist, haben die Gedanken keine Macht mehr über dich und du lässt dich nicht mehr stressen. Die Grundlage des Egos verpufft.

Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg zu deiner Wahrheit. Melde dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch.

Unter diesem Artikel kannst du dich für meinen Newsletter anmelden, um wertvolle Impulse für deine Selbstverwirklichung zu erhalten.

Weiterlesen:

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Schreibe einen Kommentar


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

Pflichtfelder sind mit * markiert.