Suche
Suche Menü

Interview mit Selbstverwirklicher Moritz Bauer

Selbstverwirklicher Moritz Bauer

Einer der sich ebenfalls auf der Abenteuerreise der Selbstverwirklichung befindet, ist Moritz Bauer. Moritz ist Blogger und Autor des Buches Selbstbewusstsein stärken – Das Handbuch“. Heute darfst du in diesem Interview mehr über ihn erfahren.

Wer ist Moritz Bauer: Was machst du?

Ich bin Moritz Bauer und betreibe Deutschlands größte Seite zum Thema Selbstbewusstsein, mit der ich Menschen helfe, ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Was bedeutet Selbstverwirklichung für dich?

Selbstverwirklichung bedeutet für mich: 1) erst einmal herauszufinden, was will ich wirklich und dann 2) genau das zu tun.

Was war bisher deine größte Hürde und wie hast du sie gemeistert?

Meine größte Hürde war, einfach ins kalte Wasser zu springen und meinem Herzen zu folgen. Es war am Anfang verdammt schwer für mich, den „konventionellen Pfad“ zu verlassen und nur genau das zu machen, was mein Herz mir sagte. Aber heute weiß ich: Es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Wie gehst du mit Angst und Zweifeln um?

Mit der Zeit habe ich immer mehr gelernt, die Angst zuzulassen und trotzdem zu handeln. Im Handeln liegt die Kraft. Einfach mal machen. Dann kommt der Rest meist von alleine. Auch sehr gut ist es, unterstützende Leute in seiner Umgebung zu haben, die auf einem ähnlichen Weg sind und die dich in deiner Mission unterstützen. Das hat mir sehr geholfen.

In welchem Moment hast du dich bisher am lebendigsten gefühlt?

Immer dann, wenn ich „voll drin bin“ im Leben. Und das ist immer dann, wenn ich genau das tue, worauf ich Lust habe. Mit meinen derzeitigen Projekten ist das praktisch jeden Tag der Fall. :)

Welche „Fehler“ wirst du kein zweites Mal machen?

Ich habe zu lange und zu stark auf die Meinung anderer Leute gehört und mich davon beeinflussen lassen. Heute weiß ich: Die meisten Leute haben selber keinen Plan, wie man richtig lebt und blabbern auch nur etwas nach, was sie mal in einem Buch oder von ihrer Uroma gelernt haben. Am Ende gibt es nur eine Person, die wirklich weiß, was richtig für dich ist, und das bist DU selber.

Welches Zitat hat für dich eine große Bedeutung?

Wem du die Schuld gibst, dem gibst du die Macht.

Hör auf, anderen Leuten die Schuld zu geben und fang endlich an, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und dir das Leben aufzubauen, das du haben willst.

Was sind deine 5 Kurztipps für angehende Selbstverwirklicher?

  1. Hör auf dein Herz.
  2. Probier viel aus, fall oft hin und steh noch öfter wieder auf.
  3. Hol dir viele positive Leute in dein Umfeld, die dich auf deiner Mission unterstützen.
  4. Lies aufbauende Bücher und Blogs von Menschen, die das, was du gemacht hast, schon erreicht haben.
  5. FANG EINFACH AN. Und der Rest kommt von alleine.

Hier findest du alles weitere zum Thema: Deine Selbstverwirlichung.

Danke Moritz Bauer für das tolle Interview.

Viele weitere interessante Menschen findest du auf der Seite „Selbstverwirklicher im Interview„.

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3,56 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

Pflichtfelder sind mit * markiert.