Suche
Suche Menü

Ein Liebesbrief an das Geld: Wie du reicher wirst

Ein Liebesbrief an das Geld

Der größte Grund, warum Menschen nicht den gewünschten Wohlstand erhalten, sind ihre Programmierungen, die sie im Laufe der Zeit verinnerlicht haben. Nicht unser Bewusstsein ist unser größter Führer, sondern unser Unterbewusstsein. Wenn dort nicht die Weichen für Reichtum und Wohlstand gelegt sind, können wir uns noch so sehr abmühen, das Geld kommt nicht zu uns. Ein erster Weg, hier mehr Licht ins Dunkle zu bringen, ist es einen Liebesbrief an das Geld zu schreiben.

Armut und Reichtum: Wie wird man reich

Eine Leserin brachte mich auf diese Idee. Cornelia hatte selbst einen „Liebesbrief an das Geld“ in ihrem Blog veröffentlicht. Was hier passiert, wenn du diese einfache Übung machst, ist, dass dir deine Beziehung zum Geld bewusst wird.

Du kannst nur Geld anziehen, wenn du Geld liebst.

Das Äußere ist nur ein Spiegel für unser Inneres.

Das trifft auf alle Lebensbereiche zu.

Ich habe diese Übung auch einfach mal gemacht und das ist dabei rausgekommen:

Mein Liebesbrief an das Geld

Liebes Geld,

in diesem Brief möchte ich dir meine persönlichen Gefühle mitteilen. Ich weiß, dass ich manchmal ein Problem dir habe. Z.B. wenn ich sage, du seist nicht gut, oder der Staat nimmt sich immer so viel. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich der Wahrheit entspricht.

In meinem Innern spüre ich, dass wir beide gute Freunde werden können, die sich in jeder Situation helfen und zur Seite stehen. Ich weiß in mir, dass du immer für mich da bist, mich versorgst und mein Leben bereicherst.

Dafür bin ich dir sehr dankbar.

Ich danke dir, dass du es mir ermöglichst, eine schöne Wohnung zu mieten, zu reisen und mich gut, gesund und lecker zu ernähren.

Ehrlich gesagt hat es mir noch nie wirklich an Geld gefehlt. Du warst immer reichlich in meinem Leben und hast mich beschützt. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür.

Das wird mir erst jetzt in diesem Moment bewusst. Es tut mir Leid, wenn ich dich in der Vergangenheit zu wenig geschätzt habe; dir zu wenig Beachtung geschenkt habe.

Ich danke dir für all die schönen Dinge und Möglichkeiten, die du mir ermöglichst. Und ich wünsche mir, dass wir auch in Zukunft eine wundervolle, reichhaltige und erfüllte Beziehung haben.

Früher hatte ich Angst um dich, dachte du würdest mich verlassen. Heute habe ich verstanden, dass du immer für mich da bist, und dass du mir immer in der Fülle zufließt, wie ich es brauche oder wünsche.

Es fühlt sich einfach nur gut an mit dir. Und es bereitet mir Freude, den Menschen mit dir Glück zu schenken.

Ich finde es toll, dass ich mit dir auch meine Projekte umsetzen und Ideen erfüllen kann. Du bist mir eine sehr große Hilfe und es fühlt sich gut an, bei dir zu sein und dich in meiner Nähe zu haben.

Ich freue mich jedes mal, wenn du vorbeischaust und meinen Kontostand bereicherst. Ich freue mich auch, dich wieder auszugeben, dich weiterzureichen und die Menschen damit glücklich zu machen.

Du schenkst Glück, Freude und Reichtum. Nicht nur für mich, sondern für die ganze Welt. Das will ich zusammen mit dir unterstützen und feiern.

Danke, dass es dich gibt.

Ich liebe dich, liebes Geld :-)

Das Buch Dinge die ich mit 18 gerne gewusst hätte hier im Shop

Mein Buchtipp für allgemeines Bewusstsein
Buch bestellen

Reichtum anziehen: Geld machen mit Liebesbrief?

Einen Liebesbrief an das Geld mag Paradox klingen. Doch es ist ein erster kleiner Schritt, um destruktive Glaubensmuster über Geld zu entdecken und die eigene Beziehung zu Geld zu verbessern. Ein tolles Buch, um destruktives Gedankengut in Wohlstandsdenken umzuformen, ist „So denken Millionäre: Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand“. Das gibt’s auch im Original auf Englisch von Tarv Eker.

Manche Menschen steigen aus dem Geldsystem aus, wollen da nicht mehr mitmachen, weil es „böse“ sei. Aber ist es nicht so, dass man mit Geld mindestens genau so viele gute Dinge erreichen kann, wie schlechte?

Liegt es nicht an dem Bewusstsein und der Gesinnung der Menschen, was mit dem Geld passiert? Ist Geld nicht erst mal neutral und kommt es nicht darauf an, was man damit macht?

Wie sieht dein Liebesbrief an das Geld aus?
Schreib doch einen Kommentar :-)

Zum Weiterlesen

Fotos: Unschuldslamm / photocase.de, frank13 / photocase.com

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,25 von 5)
Loading...

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

          Schreibe einen Kommentar


          Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

          Pflichtfelder sind mit * markiert.