Suche
Suche Menü

Staind – It’s Been A While

It’s Been A While von Staind ist eines meiner Lieblingslieder. Bisher war ich ein Mensch, der nur auf die akustischen Eigenschaften eines Liedes geachtet hat. Ich beginne nun, mich mit den Songtexten zu befassen. Es wundert mich nicht, dass ich mich mit den Texten identifizieren kann, wenn mir die Melodie und der Klang des Liedes bereits gefällt. „Es ist schon eine Weile her“ gibt ein paar Eindrücke aus einer Lebensphase, die der Ein oder Andere kennt. Auch wenn Rockmusik nicht dein Ding ist, wirst du vielleicht mit den Lyrics was anfangen können. Viel Spaß nun mit der Musik und den englischen und deutschen Lyrics.

Staind – It’s Been A While Songtext

It’s been a while
Since I could…
Hold my head up high
It’s been a while
Since I first saw you
It’s been a while
Since I could stand
on my own two feet again
And it’s been a while
Since I could call you

And everything I can remember
As fucked up as it all may seem
Consequences that I’ve rendered
Have stretched myself beyond my means

It’s been a while
Since I could say
that I wasn’t addicted
It’s been a while
Since I could say
I loved myself as well and…
It’s been a while
Since I’ve gone and fucked things up
Just like I always do
It’s been a while
But all that shit seems to disappear when I’m with you

And everything I can remember
As fucked up as it all may seem
Consequences that I’ve rendered
Gone and fucked things up again… again

Why must I feel this way?
Just make this go away
Just one more peaceful day

It’s been a while
Since I could…
Look at myself straight
It’s been a while
Since I said I’m sorry
It’s been a while
Since I’ve seen the way
the candles light your face
It’s been a while
But I can still
remember just the way you taste

Everything I can remember
As fucked up as it all may seem
To be… I know its me
I can not blame this on my father
He did the best he could for me

It’s been a while
Since I could…
Hold my head up high
It’s been a while
Since I said I’m sorry

Staind – It’s Been A While deutscher Songtext

Die deutsche Übersetzung des original Songtextes:

Es ist schon eine Weile her,
dass ich meinen Kopf hochhalten konnte
Und es ist schon eine Weile her,
seit ich dich das erste mal sah
Und es ist schon eine Weile her,
dass ich wieder auf eigenen Füßen stand
Und es ist schon eine Weile her,
dass ich dich rufen konnte

Und alles woran ich mich erinnern kann,
ist so beschissen wie es immer war
Die Konsequenzen die dabei entstehen,
übeschritten meine Möglichkeiten

Und es ist schon eine Weile her,
dass ich behaupten konnte, nicht süchtig zu sein
Und es ist schon eine Weile her.
dass ich sagen konnte, dass ich mich auch selbst mag
Und es ist schon eine Weile her,
dass ich die Dinge so kaputt gemacht habe, wie ich es immer tue
Und es ist schon eine Weile her,
aber dieser ganze Mist scheint einfach zu verschwinden, wenn ich bei dir bin

Und alles woran ich mich erinnern kann,
Ist so beschissen wie es immer war
Die Konsequenzen die dabei entstehen…
Ich werd mal wieder alles kaputt machen

Warum muß ich nur so fühlen?
Lass es einfach aufhören
Nur einen einzigen ruhigen Tag …

Und es ist schon eine Weile her.
dass ich mich bedingungslos anschauen konnte
Und es ist schon eine Weile her,
dass ich sagte, es tut mir leid
Und es ist schon eine Weile her,
dass ich gesehen habe, wie dein Gesicht vom Kerzenlicht erleuchtet wird
Und es ist schon eine Weile her,
aber ich kann mich immernoch genau erinnern, wie du dich anfühlst

Und alles woran ich mich erinnern kann
Ist so beschissen wie es immer war (ich kenne diesen Ort)
Kann ich meinen Vater dafür verantwortlich machen?
Er hat immer das Beste für mich getan

Und es ist schon eine Weile her,
dass ich meinen Kopf hochhalten konnte
Und es ist schon eine Weile her,
dass ich sagte, es tut mir leid

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

Pflichtfelder sind mit * markiert.