Ich weiß ja nicht, ob dir das bewusst ist, aber der LebeBlog ist meine Therapie. An anderen Stellen habe ich ja schon darauf hingewiesen, dass der Prozess des Schreibens, sofern du von dir und deinen Gefühlen sprichst, eine heilsame Wirkung hat.
Schreiben ist im Prinzip die günstigste Variante, sich selbst zu therapieren. Manche springen von Workshop zu Workshop, lesen Buch für Buch, und fühlen sich am Ende doch so, als seien sie kein Stück weitergekommen.
Das liegt daran, dass jede weitere Information, die man aufnimmt, den Geist weiter beschäftigt hält und die Aufmerksamkeit von sich selbst ablenkt. Wer sich jedoch heilen möchte, um endlich innere Zufriedenheit, freudvolle Erfüllung oder einen klaren Blick aufs Leben zu haben, der sollte in die Stille gehen.
3 Zutaten für Heilung
Um den eigenen Weg im Leben wieder zu sehen und mehr Heilung zu erfahren, sind im Prinzip nur 3 Dinge notwendig:
Stille
Reflexion
Bewegung
Diese 3 Dinge stehen dir immer zur Verfügung und kosten dich keinen Cent. Als Geschenke des Lebens unterstützen sie dich auf deinem Weg der Heilung.
Stille
Mit Stille meine ich absolute Stille, also kein Handy, kein TV, keine Zeitung, keine Musik, keine Gespräche – also die völlige Stille im Alleinsein – am besten einsam im Wald.
Reflexion
Mit Reflexion meine ich das Spiegeln der eigenen Gedanken und Gefühle, also einfach das Wahrnehmen dessen, was in dir vor sich geht; vor allem das, was jahrelang nicht angeschaut, sondern unterdrückt wurde. Durch das Aufschreiben fällt einem das Ordnen und Verarbeiten der Gedanken wesentlich einfacher.
Bewegung
Mit Bewegung meine ich, dass du am Tag auch Zeiten hast, an denen du dich körperlich bewegst. Denn so kommt der Energiefluss in Gang und hilft dir das zu verarbeiten, was in der Stille hochkommt.
Mehr ist nicht notwendig.
Das ist der Kern all meiner Werke.
Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen.
Die Natur hätte es nicht gut gemacht, wenn wir für unsere Genesung abhängig vom Konsumieren wären.
Die Natur hat es gut gemacht, weil sie den Menschen mit einem Selbstheilungsmechanismus ausgestattet hat, der ständig aktiv ist (Spiegel des Lebens) und besonders aktiv wird, wenn wir in die Stille gehen.
Ich habe das für mich erkannt und lebe es vor.
Mein Blog ist meine Therapie
Ich habe mich für meine Selbstheilung und die damit einhergehende Potenzialentfaltung entschieden und daraus sogar einen Beruf gemacht, damit ich davon auch leben kann.
Im Prinzip ist das eine Situation mit unendlich vielen Gewinnern.
Ich heile mich: Win!
Ich schreibe darüber und kann davon leben: Win!
Meine Werke inspirieren und helfen anderen, ihren Weg ebenfalls zu gehen: Win!
Diese Menschen inspirieren und helfen wieder anderen: Win!
Und am Ende bin ich an der Heilung der Welt beteiligt. Das ist jedoch jeder einzelne, der beginnt, sich um das eigene seelische Wohl zu kümmern, weil jeder einzelne Teil des großen Ganzen ist.
So ist es.
Und wann beginnst du mit dem Aufschreiben deiner Gedanken und Gefühle?
Wenn du mich fragst, am besten gestern :-)
Deine Aufgabe sollte klar sein.
Der LebeBlog ist meine Therapie.
Der LebeBlog ist deine Therapie.
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung
8 Kommentare Schreibe einen Kommentar