Eine Leserin fragte: „Ist es nicht verwerflich, sich z.B. ein wunderschönes Haus, Reichtum, vielleicht sogar Luxus zu wünschen, wo es doch auch so viel Leid auf Erden gibt? Würde es nicht „ehrenhafter“ sein, nur mit einer Matte am Boden auch glücklich zu sein?“ Hier meine Antwort dazu.
Nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, welche Erfahrungen du in deinem Leben machen möchtest. Wir machen die Reise hier als Mensch nicht einfach nur so, sondern um bestimmte Erfahrungen machen zu können. Das, was du also tust, muss für dich Sinn machen und es muss sich „richtig“ anfühlen. Das sind die Kriterien, mit denen man feststellen kann, ob man auf dem richtigen Weg ist.
Wenn dich Geld, Reichtum und Luxus reizt, dann gehe diesen Weg. Beachte dabei nur die Motive des Egos. Denn wenn du es aus dem Ego heraus tust, wirst du keine Erfüllung darin finden. Es ist jedoch genau so gut möglich, ohne Ego Erfolg im Leben zu haben und entsprechend entlohnt zu werden.
Menschen, die reich sind, schaffen meist einen Mehrwert für das große Ganze. Und wenn du als reicher Mensch „ehrenhaft“ sein willst, kannst du mit einem Teil deines Geldes auch Bedürftige unterstützen.
Mehr zum Thema Reichtum findest du hier:
eBook „Wie du dich auf Reichtum und Fülle ausrichtest“
Wenn du dich dafür interessierst, wie du generell deinen Weg im Leben findest und Dinge erschaffst, arbeite mit dem Buch:
Selbstverwirklichung: Erkenne dich selbst und verwirkliche deinen Lebenssinn
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung