Suche
Suche Menü

Warum du dich verpflichten solltest, wenn du etwas wirklich erreichen willst!

etwas wirklich wollen und sich verpflichten

Wenn du etwas erreichen willst, dann verpflichte dich dafür! Verpflichte dich dafür, diesem Vorhaben deine volle Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken! Sorge dich nicht um deinen Plan B oder C. Es ist gut, wenn du alternative Wege parat hast. Solange jedoch dein Herz nicht vollständig für diesen Plan A brennt, ist das Scheitern zum Teil vorprogrammiert.

Halbherzigkeit und zu viel Zweifeln versalzen dir die Suppe. Das liegt daran, dass dein Wille geschwächt wird, jedes mal wenn du einen Gedanken des Zweifels hast; jedes mal, wenn du überlegst, doch lieber gleich zu Plan B überzugehen, ohne A zu Ende zu bringen.

Wenn du etwas erreichen willst, bring dein Vorhaben zu Ende. Mach es zu deiner Mission und schenke ihr deine volle Aufmerksamkeit. Motiviere dich dafür, indem du dir vorstellst, wie sich die Vollendung anfühlt.

Bewusst im Hier und Jetzt leben

Buchtipp: Sich verwirklichen mithilfe der Kraft der eigenen Gedanken
Buch bestellen

Dieser essenzielle Trick, der aus der Trickkiste der erfolgreichen Menschen stammt, ist die Kraft deiner Gedanken; die Kraft deiner Überzeugung und deines Willens. Es ist die Kraft, die ausstrahlt, ob du es wirklich ernst meinst oder nicht!

Warum du dich verpflichten solltest?

Wieso sollte dir das Leben etwas schenken, wenn du es nicht ernst meinst; wenn du ständig überlegst, lieber etwas anderes zu tun? Das Universum kann dir deine Wünsche nur erfüllen, wenn du ihm klar und deutlich mitteilst, was du vom Leben wirklich haben willst!

Und das zeigst du mit dem Feuer, das in deinem Herzen für dein Vorhaben brennt. Ist es nur ein kleines Flämmchen, das bei jedem Luftzug erlischt? Oder ist es eine solide Flamme, die dem Wind des Zweifels, der Rückschläge und des Scheiterns standhält?

Ich sag es dir gleich: Die Rückschläge und das Scheitern gehören zum Leben dazu, wie die Prise Salz in der Suppe. Lerne das Scheitern zu lieben, weil du daraus an Erfahrung gewinnst und dein Selbst daran wachsen kann, indem du nicht aufgibst, sondern eine Lösung findest!

Wie du die oben genannte Kraft deiner Gedanken richtig einsetzen kannst, habe ich ausführlicher in dem Buch „Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte“. Es enthält dazu auch viele Übungen, wie du Ruhe in deinen Kopf bekommst, damit du deine wertvolle Aufmerksamkeit dem widmen kannst, was du im Herzen wirklich willst.

Foto: benjamin harms / photocase.com

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

      Schreibe einen Kommentar


      Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

      Pflichtfelder sind mit * markiert.