Suche
Suche Menü

Lerne „NEIN“ zu sagen, um deinen Weg zu gehen!

NEIN-Sagen lernen

Vielleicht kennst du die Momente, in denen du anderen zu Liebe „Ja“ sagst, obwohl du im Innern gar keine Lust darauf hast: Einladungen, Menschen, die sich mit dir treffen wollen oder dich um einen Gefallen bitten. Ein Gefühl der Verpflichtung bringt viele von uns davon weg, das auszusprechen, was wir in uns fühlen: „NEIN!“. In diesem Artikel möchte ich dazu motivieren, das „NEIN-Sagen“ zu lernen.

Viele Konditionierungen aus unserer Vergangenheit bringen uns dazu, Dinge für andere zu tun, um damit einen Zweck zu erfüllen oder um es ihnen Recht zu machen. Aber wo bleiben wir dabei? In meinem Leben habe ich gelernt, stets nur das zu tun, was ich auch wirklich von Herzen tun möchte. Natürlich war das am Anfang nicht leicht. Je öfter ich jedoch zu Dingen und Menschen „Nein“ gesagt habe, desto leichter viel es mir, meinen persönlichen Weg in Harmonie zu gehen. Wir können diesen Weg nicht gehen, wenn wir es anderen immer Recht machen. Andere Menschen zu enttäuschen, gehört zum Leben dazu.

Buch: 99 Inspirationen für ein bewusstes Leben

In diesem Buch habe ich viele meiner Texte zu einem bunten Strauß an Inspirationen zusammengefasst. Sie sorgen dafür, dass du dir selbst und deines Lebens bewusster wirst, um tiefer in dein Glück einzutauchen.
Buch ansehen und bestellen

In solchen Momenten machte ich mir immer wieder klar: „Hey, das ist MEIN Leben! Es mein Lebensrecht und zugleich auch meine Aufgabe, nur das zu tun, was sich im Herzen für mich gut anfühlt und was ich auch wirklich tun möchte! Wenn damit jemand ein Problem haben sollte, ist es SEIN Problem. Es ist SEINE Prägung, die ihm SEINE Erwartungshaltung beschert, mit der ER selbst klarkommen muss!“

Wahrlich ist es so, dass jeder Mensch in erster Linie für sich verantwortlich ist, wenn er nicht gerade Mutter oder Vater ist, aber selbst dort gibt es Grenzen. Das Wichtigste ist, dass es erstmal uns selbst gut geht, erst dann können wir auch Gutes weitergeben. Ich kann es dir also nur empfehlen, das NEIN-Sagen zu lernen, um mit dir selbst in Harmonie zu sein. Mein Buch zur Entfaltung deines Potenzials – „Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte“ – wird dir auf diesem Weg sicherlich ein guter Begleiter sein.

Zum Weiterlesen

Foto: suze / photocase.com

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

        Schreibe einen Kommentar


        Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

        Pflichtfelder sind mit * markiert.