Suche
Suche Menü

Ernährungsexperiment: 3 Monate Fleischlos!

Ernaehrungsexperiment

In meinem Buch „Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte“ gibt es im Teil Gesundheit ein Kapitel, in dem vorgeschlagen wird, ein Ernährungsexperiment durchzuführen. Hier stellt man seine Ernährung für eine festgelegte Zeit um, um die Auswirkungen selbst erfahren zu können. In dem Buch gibt es verschiedene Vorschläge für das eigene Ernährungsexperiment, z.B. vegetarisch oder vegan leben, auf Zucker oder künstliche Zusatzstoffe verzichten. Eine Leserin nahm dies zum Anlass, eine Veranstaltung zu erstellen, um dieses einfache Ernährungsexperiment gemeinsam mit vielen anderen zur gleichen Zeit durchzuführen: 3 Monate Fleischlos!

Wer möchte, kann diese Möglichkeit als Fleischesser nutzen, um seine Selbstdisziplin unter Beweis zu stellen. Ich selbst habe es 2008 ausprobiert und bin seitdem bei der vegetarischen Ernährung geblieben und ernähre mich heute zu 99% vegan. Warum? Das kannst du in dem Buch nachlesen (in der kostenlosen Leseprobe steht auch schon viel darüber). Kurz gesagt: Es hat meine komplette Wahrnehmung auf das Leben und mich selbst zum Positiven verändert. Ich nehme folglich an, dass man das Leid der Tiere beim Fleischverzehr einfach mitisst. Du kannst es jedoch einfach selbst ausprobieren, ob es bei dir ebenfalls funktioniert.

Viel Erfolg und ein schönes Lebensgefühl :)

Mehr Informationen

Foto Gemüse: marshi / photocase.com

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar


    Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

    Pflichtfelder sind mit * markiert.