Suche
Suche Menü

12 Stunden ohne Geld und speisen wie ein König

Erfolgreich Obdachlos

Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit meiner Selbstständigkeit erinnern. In dieser Zeit hatte ich große Angst davor, nicht genügend Aufträge zu haben bzw. nicht genügend Geld zum Leben zu haben; und natürlich auch davor, deshalb auf der Straße zu landen. Letztens habe ich genau dies erlebt. Zusammen mit meiner Freundin wollten wir sehen, wie es ist, einen Tag ohne Geld auf der Straße zu verbringen. Wir gingen also für dieses Experiment mit Frühstück im Bauch für 12 Stunden aus dem Haus. 

Das Resultat am Ende des Tages war: Uns hat es an nichts gefehlt. Durch Flaschen sammeln und „betteln“ hatten wir so viel Geld verdient, dass wir immer genug zu Trinken hatten und am Ende des Tages noch fett einen Vegi-Burger essen gegangen sind.

Mit der Macht der Gedanken bewusst das Leben leben

Über das Anziehen des Erfolges
Buch bestellen

Wir haben dabei nicht mal die kostenlosen Essensdienste von sozialen Einrichtungen in Anspruch genommen. Im Prinzip haben wir für 12 Stunden wie Obdachlose gelebt, aber gespeist wie in unserem „normalen Leben“.

Auch wenn meine damalige Existenzangst – ich bin nun schon 6 Jahre selbstständig – heute nicht mehr aktuell ist, so war dieser „Tag ohne zu Hause“ ein tolles Referenzbeispiel dafür, dass ich im Prinzip nichts zu verlieren habe. Denn auch auf der Straße werde ich dank der fürsorglichen Mitmenschen überleben.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass in allen Fällen die eigene Ausstrahlung dafür verantwortlich ist, welchen Erfolg man erzielt. Egal ob ich als Selbstständiger etwas erschaffe, anbiete und verkaufe, oder ob ich als Obdachloser um eine Spende bitte.

In allem was wir tun,
wird Erfolg eintreten,
wenn wir Erfolg ausstrahlen.

So habe ich auch auf der Straße an das gewisse Einkommen geglaubt, um mir etwas Leckeres kaufen zu können. Die vorbeigehenden Menschen habe ich angelächelt und ihnen im Geiste Liebe und Glück gewünscht.

Ich glaube, wir sind dafür auf der Erde: Zu lernen, dass wir Erfolg in allen Bereichen und auf jedem Niveau erreichen können, wenn wir unseren Geist dahin gehend entwickelt haben.

Aus diesem Text kannst du mindestens zwei wichtige Punkte erkennen:

  1. Wenn du Angst vor einem Hirngespinst hast, dann tu es! Wenn du den Worst-Case (der schlimmste Fall, der passieren kann) aussprichst, ihn dir vorstellt oder sogar mal für eine Zeit testweise ausprobierst, wirst du erkennen, dass deine Angst unbegründet ist.
  2. Das Leben trägt dich, wenn du ihm vertraust und auf der gleichen Seite bist. Glaube an deinen Erfolg, damit dir das Leben diesen bescheren kann. Strahle das aus, was du in deinem Leben haben möchtest.

Diese Erkenntnisse kannst du zu Erfahrungen machen, indem du sie für dein Leben anwendest. Mehr zur Theorie, wie das mit der Ausstrahlung und der Anziehung des Erfolges genau funktioniert, kannst du auch in meinem Buch „Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte“ nachlesen.

Zum Weiterlesen

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5)
Loading...

14 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

Pflichtfelder sind mit * markiert.