Suche
Suche Menü

Klassische Musik, die mich fesselt: Chopin

Klaviermusik Chopin

Kürzlich bin ich auf die klassischen Klavierwerke Fryderyk Chopin’s gestoßen. Ich bin begeistert von seiner Musik. Irgendwie schwinge ich mit ihr; sie bewegt mich. Ich höre sie mir gerne an; und die Melodien begleiten mich weiterhin im Kopf auf eine angenehme Weise. Vielleicht geht es dir ähnlich. Ein komplettes Stück über 2 Stunden kannst du dir hier (Dank YouTube) kostenlos anhören.

Eins ist klar, Künstler erschaffen ihre Werke durch die göttliche Intelligenz, die sie empfangen und umsetzen. Chopin ist eindeutig einer von ihnen. Wenn du selbst diese Intelligenz erkennen möchtest, höre bei (anspruchsvoller) Musik genau zu. Nutze sie nicht als Begleitmusik für bestehende Tätigkeiten, sondern tue nichts anderes als Zuhören. Mache die Musik zur Meditation. Versuche, sie zu fühlen. Musik ist nämlich auch ein Mittel, um die Gedanken zum Schweigen zu bringen.

Fryderyk Chopin – Klaviermusik – Idil Biret

Und welche Musik bewegt oder entspannt dich?
Schreibe gerne direkt deine Links von YouTube als Kommentar,
wir freuen uns darüber!

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

Pflichtfelder sind mit * markiert.