Suche
Suche Menü

Disziplin erlernen wie ein Shaolin-Mönch


In diesem Artikel widmen wir uns dem Erlernen von Disziplin und warum es für dein Leben wichtig ist. Wie wir aus der Praxis wissen, ist eine tägliche Routine und körperliche Betätigung hilfreich, um uns lebendig zu fühlen. Vor allem wenn es darum geht, die wirklich eigenen Ziele im Leben zu erreichen. Dann kommen wir an körperlicher Arbeit und Sport nicht vorbei, denn die Bewegung hilft uns, die nötige Energie im Körper aufzubauen.

Was ist Disziplin und warum sollte ich das erlernen?

In folgendem Video erzähle ich dir mehr über Disziplin und wie du dabei vorgehen kannst, sie zu erlernen. Das Video ist Teil meiner Online-Akademie, mit der du selbstständig von zu Hause aus lernen kannst: Zur Akademie.

Auch wenn du dich dabei ertappst, lieber in der Komfortzone einzuschlafen zu wollen, ist der Sport hilreich für dich. Wer an seine körperliche Grenzen geht, löst damit körperliche und psychische Blockaden.

Es wie ein Stein, der lange nicht bewegt worden ist. Sobald er in Bewegung gebracht wird, rollt er von alleine.

Damit kann auch der Lethargie vorgebeugt werden, die aus Trauma und einer schlechten Vergangenheit entstanden ist. Auch ein Psychologe wird dir das bestätigen, dass täglicher Sport absolut und immer hilfreich ist.

Nutze also eine tägliche Sport-Routine – am besten am Morgen – um Disziplin zu entwickeln.

Um in die Gänge zu kommen schau dir dieses Video über das Leben der Shaolin-Mönche an. Sie zeigen als Extrem-Beispiel für Diziplin wunderbar, was möglich ist:

Allein das Anschauen motivierte mich am nächsten Tag früh aufzustehen, joggen zu gehen und bei Körperübungen ein bisschen mehr an die Grenzen zu gehen. Danach fühlte mich motiviert und wach meine Projekte mit neuem Schwung anzupacken.

Wofür solltest du Disziplin erlernen?

Natürlich für die Gestaltung deines persönlichen Lebens. Was ist es, was du in diesem Leben noch erleben willst?

Was sind deine tieferen Wünsche und Ziele?

Disziplin ist notwendig, wenn du an deinen persönlichen Lebenstraum glaubst und Freude dabei hast, ihn zu erreichen.

Wenn du deine Ziele nicht kennst, brauchst du trotzdem Disziplin. Denn dann steht es an, Antworten für deine Lebensfragen zu finden und dein Warum in Erfahrung zu bringen.

Folgene Artikel helfen dir dabei weiter: Was will ich wirklich?

Fange jetzt an

Entwickle jetzt eine Routine für dich – einen Ablauf von Übungen, den du jeden Tag machst.

Sei es Tagebuch schreiben, Joggen, Sport, Yoga, Lesen oder einfach nur Spazieren.

Für Mehr Infos, wie du eine Routine ausbaust und Disziplin entwickelst, arbeite mit der Online-Akademie für Selbstverwirklichung.

Trage dich ebenso gerne in meinen Mailverteiler ein, um weitere Inspirationen zu erhalten.

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

Pflichtfelder sind mit * markiert.