Suche
Suche Menü

Native Ten Commandments: Die 10 Gebote der Indianer

10-Gebote-der-Indianer

Wir alle haben schon von den 10 Geboten der christlichen Kirche gehört. Aber kennst du schon die 10 Gebote der Indianer? Ich finde sie sind eine sehr schöne Inspiration für ein Leben in Einklang mit der Natur und ein friedliches und respektvolles Miteinander. Hier sind sie:

Die 10 Gebote der Indianer

  1. Behandle die Erde und alles was auf ihr lebt mit Respekt!
    (Schärfe Deinen Blick.)
  2. Bleibe stets in enger Verbindung mit dem Großen Geist!
    (Höre auf Deine innere Stimme.)
  3.  Zeige großen Respekt vor Deinen Nächsten!
    (Bringe Dir selbst Respekt entgegen.)
  4. Arbeite gemeinsam zum Wohle der gesamten Menschheit!
    (Hilf wo Deine Kräfte stark sind.)
  5. Hilf und sei gütig wo immer dies gebraucht wird!
    (Lieber einmal zuviel helfen.)
  6. Tue das, von dem Du weißt, das es richtig ist!
    (Denke nach bevor Du handelst.)
  7. Kümmere Dich darum, das Körper und Geist sich wohl fühlen!
    (Wann hast Du das letzte Mal etwas für Körper und Geist getan?)
  8. Verwende einen Teil Deiner Anstrengung für das höhere Gute!
    (Höre auf Deine innere Stimme.)
  9. Sei ehrlich und wahrheitsliebend zu jeder Zeit
    (Sei zu Dir selbst ehrlich)
  10. Übernimm die volle Verantwortung für alle Deine Taten!
    (Nicht immer sind nur die Anderen schuld)

 Native Ten Commandments (auf Englisch)

  1. Treat the Earth and all that dwell therein with respect
  2. Remain close to the Great Spirit
  3.  Show great respect for your fellow beings
  4. Work together for the benefit of all Mankind
  5. Give assistance and kindness wherever needed
  6. Do what you know to be right
  7. Look after the well-being of Mind and Body
  8. Dedicate a share of your efforts to the greater Good
  9. Be truthful and honest at all times
  10. Take full responsibility for your actions

Quelle

Native Ten Commandments Video

Vielleicht geht es dir wie mir, dass ich mit diesen 10 Geboten der Indianer viel mehr anfangen kann, als mit denen des Christentums. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch mal Gedanken über meine eigenen 10 Gebote gemacht.

Was wären deine 10 Gebote?
Schreibe unten gerne einen Kommentar.

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5)
Loading...

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar


    Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

    Pflichtfelder sind mit * markiert.