Suche
Suche Menü

Liebe empfinden können: Mit dieser Übung öffnest du dein Herz

In diesem Artikel erfährst du, wie du dein Herz öffnest und wieder in der Lage bist echte Liebe für dich und andere Menschen zu empfinden.

Die Übung führt dazu, dass du ein wohliges Gefühl spürst, dich mit deiner inneren Lebendigkeit verbindest und deinen natürlichen Selbstwert wahrnimmst, ohne dass du etwas von Außen benötigst.

Video: Liebe empfinden können – öffne dein Herz mit dieser Übung

Schau dir dieses Video an, wenn du erfahren willst, wie du aufrichtige Liebe für dich und andere Menschen empfinden kannst:

Körperübung: So öffnest du dein Herz

Um den Herzpanzer zu öffnen, ist die folgende Übung sehr effektiv: Finde in deinem Brustkorb zwischen den Knochen die Muskelpunkte, die beim Drücken schmerzen. Überfordere dich dabei aber nicht, es darf auch nur ein leichter Schmerz sein.

Drücke diesen Punkt und atme dabei aus deinem geöffneten Mund aus. Stelle dir vor, wie die Anspannung deinen Körper verlässt und du mit jedem Ausatmen mehr loslässt. Bleibe für 3-5 Minuten mit deiner Aufmerksamkeit bei diesem Punkt. Du wirst spüren, wie die Stelle immer weicher wird und sich die Verspannung löst. Wiederhole diesen Vorgang dann für alle verspannten Bereiche um dein Herz herum.

Diese Methode eignet sich auch sehr gut für die Partnerarbeit. Finde eine vertraute Person mit der du dir vorstellen kannst, diese Übung zu machen, so dass du dich entspannt hinlegen und dich auf das Loslassen fokussieren kannst.

Wiederhole die Übung regelmäßig, am besten mehrmals am Tag. Sie ist extrem wertvoll und du wirst in kurzer Zeit eine deutliche Veränderung spüren.

Übung 2: Herzspüren

Eine weitere Methode, die noch leichter umzusetzen ist, ist das Auflegen der Hand auf das spirituelle Herz. Durch den direkten Kontakt wird es dir leichter fallen mit der Aufmerksamkeit im Herzraum zu bleiben. Außerdem fließt durch die Hand Energie und versorgt die darunter liegende Stelle mit Lebensenergie. Mache diese Übung morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafen. Je öfter du sie auch tagsüber wiederholst, umso schneller wirst du einen Effekt merken.

Der Herzpanzer: Wie es zum Verschließen des Herzens kommt

Wir alle haben in unserem Leben schon viele verletzende Erfahrungen gemacht. Wenn wir uns in diesen Situationen nicht erlauben den Schmerz zu durchfühlen, kommt es zu Verspannungen im Körper. Emotionale Verspannungen manifestieren sich häufig im Brustbereich, weil hier das spirituelle Herz sitzt. So entsteht der Herzpanzer.

Der emotionale Schmerz wird tatsächlich auf physischer Ebene sichtbar. Es kommt zu spürbaren Verspannungen. Hier sieht man, dass ein Verschließen des Herzen stattfindet. Mit diesem Herzpanzer kann ich mich im Leben nicht für die Situationen öffnen, die zu Liebe führen können.

Verbinde dich wieder mit dir selbst

Körperübungen sind in der Persönlichkeitsentwicklung extrem wichtig. Denn häufig kommt man an einem bestimmten Punkt mit Gedanken, der Arbeit mit Glaubenssätzen oder Affirmationen nicht weiter. Wenn sich das Herz auf physischer Ebene verschlossen hat, muss es auch auf physischer Ebene wieder geöffnet werden.

Zu Beginn der Übung kann es zunächst schwierig sein Resultate zu sehen. Das liegt daran, dass die Panzerung ziemlich stark ist, aber vertraue darauf, dass sie mit dieser Übung über die Zeit immer weicher wird und du dich endlich wieder mit deinem Herzen verbinden wirst.

Diese und andere hilfreiche Methoden lernst du in meinen „Body Awakeing“ Workshops.
Melde dich auch gerne für das kostenloses Erstgespräch an. Ich freue mich auf die persönliche Zusammenarbeit mit dir!

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

Pflichtfelder sind mit * markiert.