Suche
Suche Menü

Wie wichtig Selbstliebe doch ist

Die Wichtigkeit der Selbstliebe

Wenn ich dir einen Rat weitergeben darf: Kümmere dich um deinen Körper. In meinem bisherigen Leben war ich hauptsächlich im Kopf und bin angespannt durch das Leben gelaufen, ohne dass mir das bewusst war. Mit dem Wahrnehmen, Fühlen und Spüren meines Körpers entdeckte ich eine verloren gegangene Lebensqualität. Eine Lebensqualität, die das Leben erst lebenswert macht. Wozu brauche ich noch den Konsum von außen, wenn ich in mir selbst bin; mir selbst genug bin; mich selbst spüre und dabei eine wohlig warme, herzliche Wärme entsteht?

Das Buch Dinge die ich mit 18 gerne gewusst hätte hier im Shop

Mein Buchtipp für ein Leben im Einklang mit deinem wahren Selbst
Buch bestellen

Bisher dachte ich „ja, ich liebe mich schon“. Aber das war nur ein mentales Konzept. Ich beginne immer mehr wahrzunehmen, dass Selbstliebe im Innern da ist, wenn alle meine Zellen vor Freude tanzen; wenn ich einen warmen Energiestrom spüre, der sich aus meinem Zentrum heraus in meinem ganzen Körper verteilt; wenn ich vor Selbstachtung und Demut vor der Schöpfung eine Gänsehaut bekomme und den Tränen nahe bin.

Setze dich niemals unter Druck, irgendetwas leisten zu müssen. Lass dich auch von anderen nicht bevormunden. Das innere Kind in dir will spielen, frei sein und lieben. Ist deine Situation gerade eng und schwer, dann findest du über die Liebe zu dir selbst einen Weg, der im Einklang mit den Bedürfnissen deines inneren Kindes ist.

Höre auf deine Gefühle. Nimm Rücksicht. Schenke dir Beachtung, Bestätigung, Zustimmung. Nimm dich in den Arm, so wie du ein Neugeborenes in den Arm nehmen würdest: voller bedingungsloser Liebe. Mache dir immer wieder klar: Du selbst bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und so wird es immer sein. Nur du bist für dein Glück verantwortlich. Andere Menschen können dein Leben nur noch besser machen. Aber im Kern bist du bei dir und deiner Seele.

Zum Weiterlesen

Foto: Zauberschmetterling / photocase.com

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wunderschöner artikel. Herzlichen dank dafür, denn genau das brauchte ich gerade. Es macht spaß, tut gut und macht mut deine texte zu lesen :-) DANKE!!!!!

    Cari

    Antworten

  2. Auch ich habe festgestellt, dass Selbstliebe eine wahnsinnig wichtige Fähigkeit ist. Seit ich begonnen habe, mich um mein Wohlergehen zu kümmern, passieren viele gute Dinge in meinem Leben. Danke für Deinen Artikel!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.