Suche
Suche Menü

Wie denken Menschen?

Wie funktioniert das Denken eines Menschen? Wie funktioniert unser Kopf? Diese Fragen beantwortet Vera F. Birkenbihl in diesem Video über das Gehirn und die Denkmuster der Menschen. Wir sind zwar nicht alle gleich, unser Denken funktioniert aber ähnlich. Birkenbihl erklärt in diesem Video, in welche Bereiche unser Gehirn unterteilt ist und welche Aufgaben sie haben.

Sie erklärt auch, warum uns unser Denken zum Verhängnis wird, wenn wir in der heutigen Zeit die Denkmuster unserer Vorfahren verwenden. Hinderlich ist z.B. das Denkmuster, dass  wir uns lieber nach der Bestätigung einer schlechten Nachricht sehnen, als dass wir etwas dazu lernen, denn unser Denkapparat will immer Recht haben. Birkenbihl hilft uns also mit dem Beitrag „Wie funktioniert mein Kopf“, uns selbst besser zu verstehen.

Weitere interessante Birkenbihl-Vorträge:

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.