Suche
Suche Menü

Die wichtigste Investition deines Lebens

wichtigste-investition

Ich mache mir nicht viel aus Luxus. Es ist nett, aber bringt mich im Leben nicht großartig weiter. Es ist nur eine Qualität des augenblicklichen Erlebens. Es ist vergänglich.

Ich habe schon vor langer Zeit gemerkt, dass es da etwas noch viel Wichtigeres gibt. Etwas, das tiefer geht und das die Lebensqualität von der Wurzel aus erhöht.

Du kannst dein Geld für Luxus investieren (Auto, Reisen, TV, Handy & Co) und damit dein Erleben im Außen steigern. Mit „außen“ meine ich alles, was sich außerhalb deines Körpers befindet und was du wahrnehmen kannst.

Das ist der eine Weg. Es gibt aber auch eine andere Sache, die viel substantieller und viel tiefgreifender ist.

Wie ist es, wenn du nicht das veränderst, was du im Außen wahrnimmst, sondern das veränderst, was das Außen gerade in diesem Moment wahrnimmt?

Wenn da etwas ist, das wahrgenommen wird, dann muss es auch immer etwas geben, das da gerade wahrnimmt.

Und das bist in diesem Fall Du selbst.

Du trägst in jedem Moment deine Prägungen aus deinem bisherigen Leben mit dir rum. Sie sind der Filter, mit dem du diese Welt siehst.

Siehst du die Welt und dein Leben „negativ“, ist deine Vergangenheit „negativ“ und du hast sie noch nicht aufgearbeitet.

Der erste Gedanke ist bei vielen, dass sie noch dieses und jenes brauchen, um glücklich zu sein.

Und das ist der größte Irrglaube, der uns in dieser Leistungs- und Konsumgesellschaft vorgegaukelt wird: „Kaufe, und du wirst glücklich sein.“

Ist dir schon mal aufgefallen, dass all die Dinge, die du auf den Werbeplakaten siehst, vergänglich sind?

Es sind alles nur Konsumprodukte. Ein Konzert, ein Joghurt und schon wieder ein neues Smartphone.

Was passiert, wenn du Frieden mit deiner Vergangenheit schließt und deinen Schmerz nicht mehr überdecken musst?

Wenn du alte Wunden heilst und von außen nichts mehr brauchst?

Wenn du neue Erkenntnisse über dich und dein Leben gewinnst, die dich diese Welt verstehen lassen?

Wenn du aus alten Muster herausbrichst und über dich selbst hinauswächst?

Was ist dann?

Wirst du mir zustimmen, dass sich dann dein ganzes Erleben der immer noch gleichen Welt fundamental verändert?

Du bleibst in der gleichen Lebenssituation, aber du nimmst sie komplett anders wahr.

Weil Du dich verändert hast…

Sorgst du für deine innere Erkenntnis und erhöhst damit dein Bewusstsein, geht das immer mit einer erhöhten Lebensqualität einher.

Du siehst die Dinge nicht mehr so negativ, sondern erkennst jetzt das Glück und die Freude, die immer schon da waren.

Du erlebst diese Welt, je nachdem, welche Filter bei dir aktiv sind. Der Weg ist, diese Filter zu erkennen und sie aufzulösen.

Erkenne das Glück, das jetzt da ist.

Erkenne Dich!

Das ist eine Veränderung, die dich dein ganzes Leben lang begleitet und dich niemals mehr verlassen wird. Niemals.

Die wichtigste Investition ist also die Investition in dich selbst. In dein inneres Wachstum. In deine Weisheit. In dein Bewusstwerden. Und in deine Heilwerdung.

Zum Teil auch in dein Wissen, aber nur, wenn das Wissen auch zu wahrer Lebenserfahrung führt und es kein Konsumieren ist.

Es ist also deine Entscheidung, welchen Weg du von nun an wählst: Konsumieren oder wirkliches inneres Wachsen und Entfalten.

Es ist deine Entscheidung, ob du Dinge „verbrauchst“ oder dich selbst verwirklichst. Um Zweites geht es hier.

Treffe diese Entscheidung von nun an weise und im Namen der Wahrheit, die du in deinem Innern findest.

Die wichtigste Investition bist du selbst, mit deinem Bewusstsein (durch spirituelle Ent-wicklung), deinem Körper (durch gesundes Essen) und deinen Gefühlen (durch Zeit für dich).

Wie kannst du dir selbst auf diesen drei Ebenen Gutes tun?

In Liebe.

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.