Suche
Suche Menü

Wenn das Leben ein Kampf ist: Wach auf und lass diese 7 Dinge sein

Das Leben ist ein Kampf, wenn du diese 7 Verhaltensweisen lebst. Sehnst du dich nach Liebe und Einfachheit, lese in diesem Artikel weiter, um zu erfahren, was du an Verhaltensweisen einfach sein lassen kannst. Es ist deine Entscheidung.

Inhalt:

  1. Wenn du dich unnötig stressen lässt
  2. Wenn du andere verurteilst und beschuldigst
  3. Wenn du immer Recht haben willst
  4. Wenn du lügst und dich verstellst
  5. Wenn du Dinge tust, um von anderen etwas zu bekommen
  6. Wenn du dich über andere erhebst
  7. Wenn du dich anderen unterordnest
  8. Wie du nun damit umgehen kannst

Du musst kämpfen und leiden, solange du deine wahre Natur noch nicht erkannt hast. Ab dem Moment, wo du spirituell erwachst, beginnt sich dein Leben langsam, aber radikal zu verändern. Genauer gesagt bist du es, der beginnt, sich zu verändern, indem er immer mehr Lügen fallen lässt und sich der inneren Wahrheit widmet. Deine Sicht auf dich und das Leben ist klar geworden, weil du dir selbst bewusst geworden bist. So werden sich viele deiner Verhaltensweisen in Luft auflösen, die dir ehemals das Leben schwer gemacht haben und das Leben als einen Kampf erscheinen ließen.

1. Das Leben ist ein Kampf, wenn du dich unnötig stressen lässt

Du verstehst, dass das ganze menschliche Leben auf diesem Planeten nichts weiter als ein Schauspiel ist. Wie als ob du dir eine Theatervorstellung ansiehst, so betrachtest du auch das Leben. Du weißt tief im Innern, dass es nicht real ist. Nur ein wundervolles Schauspiel, das von dir lebendig erfahren werden will.

Dadurch verschwindet die unrealistische Ernsthaftigkeit, mit der du dem Leben vor deinem Erwachen begegnet bist. Also gibt es auch keinen Grund, sich von anderen Menschen stressen zu lassen. Du bist dir bewusst, dass nur du selbst die Entscheidung triffst, dem Stress zu verfallen und das Leben als Kampf zu betrachten, oder nicht.

2. Das Leben ist ein Kampf, wenn du andere verurteilst und beschuldigst

Mit Verurteilung und Beschuldigung hast du vor dem Erwachen die Schuld auf andere geschoben und eine Leben so zu einem Kampf gemacht. Jetzt verstehst du, dass Schuld nicht existiert. Es ist ein unnötiges, von Menschen erschaffenes Konzept, das dafür benutzt wird, in anderen Menschen ein „schlechtes Gewissen“ zu erzeugen.

Diesen Schwachsinn hast du im erwachten Zustand erkannt. Es gibt nun keinen Grund mehr, zu beschuldigen, zu hassen und gegen das Leben anzukämpfen. Du erkennst einfach nur, dass alles seinen Ursprung hat, der in dir etwas auslösen mag. Das, was es in dir auflöst, nimmst du an und gehst damit in einen lebendigen Kontakt.

3. Das Leben ist ein Kampf, wenn du immer Recht haben willst

Im erwachten Zustand verstehst du, dass die Wahrheit jenseits von „richtig“ und „falsch“ liegt. Du verstehst auch, dass jeder Mensch an seinem eigenen Punkt in der spirituellen Entwicklung ist. Es gibt also keinen Grund dafür, die eigene Meinung als „richtig“ durchzusetzen. In diesem Mechanismus erkennst du nur einen Teil von dir selbst: Es ist ein bedürftiger Teil, der sich nach Anerkennung und Bestätigung sehnt. Du verstehst, dass du diesen Teil nur durch die Liebe zu dir selbst heilen kannst.

4. Das Leben ist ein Kampf, wenn du lügst und dich verstellst

Da du im erwachten Zustand im Kontakt mit der tieferen Wahrheit des Lebens bist, ist es unmöglich, zu lügen oder sich unnötigerweise zu verstellen. Die tiefere Wahrheit erstreckt sich über dein ganzes Leben und findet so ihren Ausdruck. Manchmal scheint das wirklich radikal zu sein, aber es kommt von Herzen.

Du kannst nun klar unterscheiden zwischen der tieferen Wahrheit, die du lebst, und den weltlichen Rollen, die du Tag für Tag lebst. Du verstehst, dass du die Rollen zeitweise eingehst, um am gesellschaftlichen Leben als Mensch teilzunehmen. Aber du weißt auch, dass du diese Rollen nicht bist.

5. Das Leben ist ein Kampf, wenn du Dinge tust, um von anderen etwas zu bekommen

Wenn du erwachst und dich selbst erkennst, erfährst du von deiner wahren Natur und deiner wahren Stärke. Du erfährst dich selbst und siehst, dass da alles schon in dir ist, dass du eine unerschöpfliche Quelle bist. Es gibt dann keinen Grund mehr, Dinge nur für einen bestimmten Zweck zu tun, wie z.B. für Geld, Anerkennung, Bestätigung, Ansehen, Ruhm oder Ehre.

Der einzige Grund, warum du dich noch dem Tun widmest, ist dein innerer Impuls der Richtigkeit und die Freude, die du während dem Tun empfindest.

6. Das Leben ist ein Kampf, wenn du dich über andere erhebst

Wenn du erwachst, erkennst du dein Minderwertigkeitsgefühl in allen Gedanken, die sich ganz direkt oder subtil über andere Menschen erheben. Du gibst diesen Gedanken keine Energie mehr und fühlst stattdessen deine Wunden aus der Vergangenheit, die mit Liebe geheilt werden wollen.

Das Leben ist ein Kampf

7. Das Leben ist ein Kampf, wenn du dich anderen unterordnest

Beim Erwachen steigst du aus dem menschlichen Drama aus und erhältst eine neue Perspektive. Aus dieser Perspektive gibt es kein „Ich muss/soll“ mehr. Es gibt auch keinen Kampf im Leben mehr. Du fühlst dich zu nichts mehr gezwungen. Du kannst natürlich immer noch für andere Menschen arbeiten, aber du ordnest dich nicht unter. Du begegnest jedem Menschen auf Augenhöhe. Du tust es, weil du es in diesem Moment tun willst. Ab dem Moment, wo es für dich auf ganzer Linie keinen Sinn mehr macht, beginnst du dein Leben zu verändern.

Wie du nun damit umgehen kannst

Falls du jetzt auf die Idee kommst, diese Verhaltensweisen einfach sein zu lassen, um ein angenehmeres Leben zu führen, ist das zwar nett, aber nicht die Wahrheit.

Wenn du dein Erwachen unterstützen und etwas aus diesem Artikel mitnehmen willst, dann erkenne dich in diesen Verhaltensweisen. Werde dir darüber bewusst, ohne die Impulse auszuagieren und gegen das Leben zu kämpfen. Es geht primär um das Bewusstsein, das sich dadurch in dir entfaltet.

Das Leben ist ein Kampf, wenn du diese Verhaltensweisen ausagierst

Es geht nicht darum, dein Verhalten zu optimieren, um ein umgänglicherer Mensch zu werden. Das ist nicht die Wahrheit, die du bist. Wahre Liebe wird automatisch entfaltet und auf diese Welt von dir ausgestrahlt, wenn du dich selbst erkennst.

Denkst du auch manchmal, dass das Leben ein Kampf ist? In welchen Verhaltensweisen erkennst du dich wieder und welche hast du schon überwunden? Berichte mir in den Kommentaren gern von deinen Erfahrungen oder stelle mir deine Fragen zum Thema „Das Leben ist ein Kampf“.

Fotos: criene / photocase.de und unsplash.com

Emailkurs und eBook für dich: Dein Leben verändern

Du hast den Verdacht, dass das noch nicht alles sein kann? Nimm unverbindlich am Emailkurs teil und erhalte zusätzlich das eBook. Erfahre darin, wie du die Macht über dein Leben zurückgewinnst.

Trage deine Email ein und nimm damit am Emailkurs teil. Das eBook sende ich dir kostenlos dazu:

Deine Daten werden vertraulich behandelt und du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3,91 von 5)
Loading...

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

        Schreibe einen Kommentar


        Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

        Pflichtfelder sind mit * markiert.