Suche
Suche Menü

Bewusste Ernährung für ein bewusstes Leben – Ein Vortrag von Peter Ferreira

Bewusstsein mit Urelementen steigern

Buchtipp: Wasser und Salz
Buch bestellen

„Wasser und Salz“ ist für mich einer der elementarsten Vorträge für das Zusammenspiel zwischen Ernährung, Gesundheit und Bewusstsein für das das eigene Leben. Peter Ferreira schafft mit diesem Vortrag ein Verständnis für eine bewusste Ernährung und somit für ein bewussteres Leben. Hier wird nicht erzählt, was man essen sollte und was nicht. Es wird mit naturwissenschaftlichen Erklärungen und interessanten Studien erläutert, welchen Einfluss Ernährung und Gesundheit auf unseren Geist hat.

Teil 1/2: Biophysik und Wasser

Teil 2/2: Salz

Hier ein Auszug der Themen aus den ersten 8 Folgen, um einen Vorgeschmack zu geben:

  • Aus Glaube wird Wissen, aber woher wissen wir, dass unser Glaube richtig ist?
  • Lebensmittel sollten Vermittler von Leben sein, wieviel Leben steckt heute jedoch noch Lebensmittel, die wir essen?
  • Wir leben nicht um zu arbeiten, sondern um und zu verwirklichen und uns bewusst zu werden
  • Die größten Triebe der Menschen: Selbsterhaltungstrieb (Nahrung), Fortpflanzungstrieb (Bewusstsein in die nächste Generation zu bringen)
  • Welchen Einfluss haben Mikrowellen auf das Essen?
  • Ein Apfel hat nach 15 Sekunden Mikrowelle immer noch die gleiche Bio-chemische Zusammensetzung, die Konsitenz ist jedoch anorganisch und säurebildend geworden
  • Wie lang lebt ein Kalb, welches die Milch trinkt, die wir im Supermarkt kaufen?
  • Krankheiten wollen uns aufmerksam machen
  • Denken und Liebe ist Energie
  • Materie (z.B. Nahrung) ist nur soviel wert wie der Informationsgehalt
  • Brauchen wir wirklich die Materie oder nur die Information, Energie und das Leben, das in ihr steckt? Ist Materie nur der Trägerstoff?
Buch Dinge die ich mit 18 gerne gewusst hätte

In meinem ersten Buch habe ich dieses Thema genauer beschrieben. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn du tiefer in dieses Thema einsteigen möchtest.
Alle Infos und Leseprobe anschauen

Vortrag wie man Bewusstsein für die Ernährung schafft

Peter Ferreira erklärt wie man Bewusstsein für die Ernährung schafft

Wie bei jeder Information die man erhält, so ist auch hier nicht jede naturwissenschaftliche Herleitung ohne Recherche zu glauben. Peter Ferreira erhielt als Reaktion auf seine Bücher und Vorträge viel Kritik. Unabhängig davon gibt es für mich in diesem Vortrag „Wasser und Salz“ viel wissenswerte Informationen, die ich nicht missen möchte. Das Ziel, mehr Bewusstsein für die Ernährung und das eigene Leben zu schaffen, hat Ferreira erreicht. Das beste Urteil kann sich jeder selbst durch eigene Erfahrungen schaffen.

Ähnliche Artikel zum Thema Ernährung
Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Seiten wie „psiram“ als Referenz herzunehmen, um Personen zu bewerten, ist ziemlich fragwürdig. Der Vorgänger (-name) dieser Seite war „esowatch“, eine mainstream-konforme Verleumder Seite, die nichts als das „politisch Korrekte“ gelten lässt, was unsere Welt natürlich nicht weiterbringt. Ist doch irgendwie klar, oder ?
    Bestimmte Kräfte wollen auch nicht, dass sich etwas (zum Besseren) ändert.

    Antworten

  2. ich finde diesen Vortrag so unglaublich interessant.
    Er hat wirklich eine Tolle art und weise Informationen zu vermittelm.Ich beneide ihn darum.

    Antworten

    • Aja, es ist gut sich Informationen über Personen einzuholen :) In dem Fall sehe ich jedoch keinen Grund, die Informationen in dem Vortrag für weniger wichtig zu halten. Ich stimme mit der Kernaussage im Vortrag überein, unabhängig davon, was die Person „Peter Ferreira“ getrieben hat oder treiben wird :)

      Antworten

  3. Mikrowelle macht homosexuell und tötet 8’000 Katzen? Aber sicher doch! Natürlich macht man eine Studie, an der man 8’000 Katzen sterben lässt. So ein Riesenquark! Wer’s glaubt ist selber schuld.

    Antworten

    • Wer es nicht glaubt ist selber Schuld. Da wird wohl eher ein Schuh daraus!!!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.