Suche
Suche Menü

Was ist eine Seele?

Was ist eine menschliche Seele

Was kann ich mir unter einer menschlichen Seele vorstellen?
Um es mit einfachen Worten erklären zu können,
stelle dir die Seele wie einen sehr guten Freund vor.

Dieser Freund ist immer für dich da, wenn du ihn brauchst.
Dieser Freund hilft dir, wenn du nicht mehr weiter weißt.

Dieser Freund ist Liebe.
Er kann uns nicht böse sein.
Er kann nur mit Liebe antworten.

Dieser Freund möchte dir bei deiner Selbstverwirklichung helfen.
Er versucht stets, dich zu ermuntern,
über dich selbst hinaus zu wachsen
und dein wahres Potenzial kennenzulernen.

Dieser Freund beschenkt dich mit wundervollen Glücksmomenten,
wenn du deinen eigenen Weg im Leben gehst.

Dieser Freund sorgt dafür,
dass das Leben wie ein Spaziergang wird,
wenn ihr zusammenarbeitet.

Mit solch einem Freund ist das Leben einfach.
Er begleitet dich, weist dir den Weg und hilft dir.

Wir müssen nur wissen, dass wir alle solch einen Freund haben.
Wir müssen nur wissen, dass wir diesen Freund um Rat fragen können.
Und wir müssen lernen, diesem Freund zu vertrauen.

Dieser Freund ist immer bei uns.
Wir sind niemals alleine.

Solch ein Freund ist wie unsere Seele. Wir können sie nicht sehen, aber vielleicht spüren. Die Seele ist der zweite Teil von uns, der uns vollständig macht. Oft fühlen wir uns leer, wie als ob uns etwas fehlt. Vielleicht liegt das einfach nur daran, weil wir unsere Seele noch nicht anerkannt und gewürdigt haben.

Wir können noch so oft in der Außenwelt, in Macht, Geld und Partnerschaft nach unserem zweiten Teil suchen, wir werden uns dort nie finden. Wenn die innere Vervollständigung unsere Seele ist, dann tragen wir bereits alles in uns. Zufriedenheit und Erfülltheit können sich also in jedem Moment und an jedem Ort einstellen. Vielleicht dann, wenn wir das Bewusstsein über uns selbst erweitern und uns für die Idee mit der Seele öffnen.

Zum Weiterlesen:

Bild: Mella / photocase.com

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.