Suche
Suche Menü

Warum bin ich unglücklich? Die Anleitung zum Unglücklichsein

Unglücklichsein ist gar nicht so schwer. Wenn wir beginnen, unsere Gedanken zu beobachten, finden wir schnell Dinge, die uns unglücklich machen. Es sind meist sehr einfache und belanglose Dinge, die uns ärgern, Sorgen bereiten und unzufrieden machen. Diese Dinge sind eingefahrene Programme in unserem Kopf, die zu keinem sinnvollem Ergebnis führen, sondern einfach nur zu Unglücklichsein. Mit der „Anleitung zum Unglücklichsein“ habe eine Liste mit den wichtigsten Gedanken und Verhaltensweisen erstellt, mit denen wir uns selbst unnötig unglücklich machen. Die Gründe zum  Unglücklichsein zu kennen, ist der erste Schritt, um sein Leben mit etwas mehr Glück und Zufriedenheit zu gestalten. Meist sind wir einfach nur unglücklich, weil wir vergessen haben, dass wir im Kern glücklich sind. NEU: Anleitung zum Glücklichsein!

Anleitung zum Unglücklichsein

Sei ernst.
Lächle niemals.
Ordne dich unter.
Tue das, was alle tun.
Glaube an den Zufall.
Setze dich unter Druck.
Ärgere dich, so oft es nur geht.
Traue dir selbst nichts Großes zu.
Tue Dinge, um anderen zu gefallen.
Denke, dass du nichts ändern kannst.
Setze dir Ziele, die nicht deine eigenen sind.
Höre auf deinen Verstand, nicht auf dein Herz.
Lege Wert darauf, was andere über dich denken.
Habe schlechte Gedanken, vor allem über dich selbst.
Suche die Anerkennung von anderen, damit du jemand bist.
Denke, dass du in diesem einen Leben, alles erreichen musst.
Suche den Sinn des Lebens in Geld, Spaß, Partys oder Beziehung.
Lass dir von anderen, insbesondere von Staat und Medien, Angst machen.
Bleibe in der Illusion, dass du dein Kopf und Körper bist. Ignoriere deine Seele.
Bilde dir ein, dass andere schlecht über dich denken und Dinge mit Absicht tun.

~ … ~

 Die Anleitung zum Unglücklichsein kostenlos herunterladen
Zum Veröffentlichen und Verschicken and Freunde als Bild oder PDF: 
Download JPG: Anleitung-zum-Ungluecklichsein.jpg
Download PDF: Anleitung-zum-Ungluecklichsein.pdf

~ … ~

Anleitung zum Gluecklichsein Das Buch 250

In meinem Buch gebe ich viele Inspirationen weiter, wie du deinen Weg zum Glück gehen kannst. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn du dich einfach glücklicher fühlen möchtest.
Leseprobe holen und Buch bestellen

Inspiriert wurde ich von dem Bild „Warum das Leben unnötig kompliziert machen?“ und dem Buch „Anleitung zum Unglücklichsein“ von Paul Watzlawick, das es als Hörbuch zur Hälfte kostenlos auf YouTube gibt (siehe unten). Diese Liste habe ich ebenfalls  „Anleitung zum Unglücklichsein“ genannt, weil mir kein besserer Name einfiel. Ich denke,  Paul Watzlawick wird mit das nicht übel nehmen. Weitere Punkte zur Ergänzung der obigen Anleitung zum Unglücklichsein können gerne als Kommentar hinzugefügt werden :)

Hörbuch „Anleitung zum Unglücklichsein“ von  Paul Watzlawick

Das ist die Hälfte des Hörbuches von  Paul Watzlawick’s „Anleitung zum Unglücklichsein„.

Anleitung zum Unglücklichsein als Bild und PDF

Zum Herunterladen und Weiterversenden an Freunde oder für das Veröffentlichen auf der eigenen Webseite:
Download Anleitung-zum-Ungluecklichsein.jpg (800 x 800)

Warum bin ich unglücklich

Warum bist du unglücklich? Erzähl deine Meinung mit einem Kommentar.

Zum Weiterlesen

PS: Trage dich gerne kostenlos in meinen Email-Verteiler ein, um mit mir in Kontakt zu bleiben. Weitere Inspirationen findest du auch in meinen Büchern. Wenn du an tieferen Erfahrungen interessiert bist, bist du zu meinen Events eingeladen.

Autor:

Hallo! Ich heiße Elias und bin Selbstverwirklicher. Ich schreibe hier über Dinge, die ich gerne schon mit 18 gewusst hätte und zu einem erfüllten Leben beitragen. Meine Aufgabe ist es, dich auf deinen Weg der Selbsterkenntnis und Verwirklichung zu unterstützen. Mehr erfahren: Deine Selbstverwirklichung - Mehr über mich: Elias Fischer

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sehr interessante Seite! Ich selbst habe ein Buch mit dem Titel: Glücklich trotz Hartz IV geschrieben, das kürzlich bei Amazon erschienen ist. Mit diesem Ratgeber möchte ich Menschen in zunächst auswegslos erscheinenden Lebensituationen zu mehr Glück, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und neuem Lebensmut verhelfen. Sehr hilfreich ist es die kleinen Glücksmomente im Alltag bewusst wahrzunehmen, damit man sie auch wirklich geniessen kann.

    Antworten

  2. diese Umkehrung wird sehr gut funktionieren, ein leuchtender Einfall, der reaktiv, zur Umkehrung ins positive resultiert. Meine Hochachtung. Gruß Georg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.