Suche
Suche Menü

Viren des Geistes – Ein Birkenbihl Vortrag

„Viren des Geistes“ ist ein ein weiterer Vortrag von Vera F. Birkenbihl, der absolut sehenswert ist!!! Diesmal geht über die Memetik – hört sich kompliziert an, ist es aber nicht :) Ein Mem ist einfach nur eine Gedankeneinheit, also eine Idee oder ein Konzept in Form eines Gedankens. Das Mem findet man im Verstand und ist das Gegenstück zum biologisches Gen. Meme beeinflussen unser tägliches Denken und bestimmen somit unser Handeln. So wie unser Körper von Viren befallen werden kann, so kann auch unser Geist von einem Virus, also schadhaftem Mem befallen werden. Demzufolge würden wir Gedanken haben, die uns selbst schwächen, z.B. alle Meme, die in uns das Gefühl von Angst hervorrufen. Mehr dazu jedoch in dem Vortrag von Vera F. Birkenbihl.

Zum Weiterschauen: Vortrag von Vera F. Birkenbihl über pragmatische Esoterik

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.