Suche
Suche Menü

Warum sollte ich mich vegan ernähren?

Vorteile einer veganen Ernährung

Aktuell findet ein Ernährungsexperiment statt, in dem die LebeBlog-Leser dazu eingeladen sind, sich 3 Monate zumindest fleischlos zu ernähren. Wer schon vegetarisch lebt, kann dabei einen Schritt weiter gehen und auch auf tierische Produkte verzichten, um vegan zu leben. Dadurch kann jeder selbst erfahren, welche Auswirkung eine Umstellung der Ernährung haben kann. Im Forum dieser Aktion wurde folgendes Hörbuch veröffentlicht, das eine Zusammenfassung vieler Gründe gibt, warum man sich vegan ernähren sollte. Dieses Hörbuch kannst du dir hier kostenlos anhören. 

Vegan ernähren? – Das Hörbuch

einfach vegan leben

Vegan kochen
Buch bestellen

Neben dem Aspekt der „gesündesten Ernährung“ finde ich in diesem Hörbuch die Vorstellung eines „Super-Lebewesens“ interessant, das größer und stärker wäre, als der Mensch. Was wäre nun, wenn dieses „Super-Lebewesen“ mit uns Menschen genau so verfahren würde, wie wir es aktuell mit den Tieren tun? Wäre das moralisch korrekt?

Dieses kostenlose Hörbuch über die Vorteile einer veganen Ernährung gibt noch viele weitere Denkanstöße. Weiter unten finden sich weiterführende Links.

Weiterführende Links

Foto: jbkfotos / photocase.com

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wozu gibt es Tierschutzgesetze?
    Haustiere lieben wir doch auch, warum haben „Nutztiere“ kein recht auf Liebe???

    Antworten

  2. Hi Elias,

    danke für das tolle Hörbuch. Bin zwar schonmal drüber gestolpert bei meinen Recherchen, werde es mir jedoch jetzt definitiv mal anhören. Ein kleiner Hinweis: Das Experiment heisst fleischlos, also erstmal ’nur‘ vegetarisch‘. Bin gerade etwas erschrocken, da ich doch am Experiment teilnehme, jedoch die letzten zwei Tage erstmal nur kein Fleisch gegesen habe. ;-)

    Antworten

    • Danke Nate, hab es korriegiert und die vegane Form als Option hinzugefügt :)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.