Suche
Suche Menü

Denke über deine Grenzen hinaus

Über Denkblockaden hinausdenken

Heute geht es mal nicht um die Philosophie Eckhart Tolle’s, sondern um ein Projekt von Eric Eckhart :-) Er ist Musiker und weiß all zu gut, wie lange es dauert, ein professionelles Musikalbum zu produzieren und zu vermarkten: Nämlich 1 Jahr. Eric Eckhart weiß auch, dass solch ein Projekt mindestens 20.000 Euro kostet. Geld, für das er bei seinem neuen Album keinen Kredit aufnehmen wollte. So kam er auf die Idee, das komplette Projekt ohne Geld zu verwirklichen: Die Musiker spielten mit ihm die Songs ein; die Tontechniker, das Masteringstudio, das Marketing- und Filmteam arbeiteten mit ihm zusammen; dazu bekam er die Location gestellt – ALLES OHNE GELD.

Jeder arbeitete freiwillig mit, aus der Freude am Erschaffen. Und das Beste war: Eric schaffte das ganze nicht in einem Jahr, sondern in einer Woche. Weil alle Menschen an einem Ort versammelt waren und an einem Strang gezogen haben.

Und natürlich kann man sich heute dieses Album kostenlos herunterladen und anhören! Da ich gestern auf einem Konzert von ihm war, kann ich es nur weiterempfehlen.

Der Titel dieses Artikels ist aber nicht „Wie produziere ich ein professionelles Musikalbum ohne Geld in nur 2 Wochen“, sondern „Denke über deine Grenzen hinaus!“.

Dieses Projekt ist nur ein Beispiel dafür, was ein Mensch erreichen kann, wenn er an seine Träume glaubt. Viele hätten bei solch einer Idee gesagt: „Waaaaas? Das ist unmöglich, das geht nicht!“

Das ist so ähnlich wie bei manchem Kind, das noch Träume hat wie „Lokomotivführer werden“ oder „auf den Mond fliegen“, und die Eltern sagen dann: „Nein nein, such dir lieber was aus, was du auch schaffst“. Und so werden unsere Träume zu kleinen und gewöhnlichen Zielen, die dann nicht selten Teil eines langweiligen Lebens sind.

Wir als Menschen können jedoch alles erreichen, was wir uns auch vorstellen können. „Geist steht über Materie“ und „Glauben versetzt Berge“ – ich kann das nur immer wieder und wieder sagen, und auch bestätigen!

Ein spannendes Leben, in dem wir uns jeden Tag selbst übertreffen und über uns hinauswachsen, entsteht dann, wenn wir an unseren Ideen und Wünschen nicht zweifeln, sondern an sie glauben. Wenn das nicht wenigstens ein paar Menschen getan hätten, gäbe es heute keinen Strom, kein Licht, keine Autos und natürlich auch keine Computer.

Eric Eckhart

Eric Eckhart

Und natürlich auch nicht Eric, der sein Musikalbum ohne Geld in 2 Wochen hat verwirklichen lassen. Zuerst hatte er ein Problem: Zu wenig Geld und keine Lust mit einem Kredit Schulden zu machen. Dann hat er sich Gedanken darüber gemacht, wie es auch ohne Geld funktionieren könnte, was sein Problem lösen könnte. Und im dritten Schritt hat er einfach nur den Mut und den Enthusiasmus gezeigt, diese „wahnsinnige“ Idee umzusetzen.

Er fragte die Menschen, und die Menschen sagten „Ja“. So einfach ist das. Neues zu erschaffen kann so einfach sein. Wir müssen nur unsere gedanklichen Grenzen im Kopf überwinden; unsere Gedanken nicht so ernst nehmen und an unsere Ideen glauben!

Weil dieses Handwerkszeug so unheimlich wichtig für ein Leben ist, in dem man sein eigenes Potenzial entfaltet, habe ich diese Themen auch in meinem Buch zusammengefasst. Darin sind Themen enthalten wie „Vom ICH zum WIR“, „Wie wir mit Gedanken unser Leben steuern“ und „Wie man mutig seine Grenzen überwindet“. Zum Buch: Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte

Alle Details zu Eric Eckhart und seinem Musikprojekt, wie auch den kostenlosen Album-Download, findest du hier: Do-It-Together

Welche geistigen Grenzen in deinem Leben möchtest du gerne überwinden? Welchen „wahnsinnigen“ Traum hast du? Schreib doch einen Kommentar und teile dich mit!

Zum Weiterlesen

Foto oben: Violess / photocase.com

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Tolle Geschichte Elias!
    Eine meine Leiblingscoachingfragen: Was würdest Du aus Deinem Leben machen, wenn ich Dir jetzt 100 Mio. € schenken würde?
    Und genau das tue auch!
    Es ist schade, dass so viele das Geld in den Vordergund stellen und somit Sachen nachgehen, die sie ohne Geld niemals tun würden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.