Suche
Suche Menü

Sich umarmen macht glücklich: So gehts!

Sich-umarmen-macht-gluecklich

Sich umarmen macht glücklich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wichtig dabei ist, dass du dich entspannst, alle Muskeln loslässt und eine aufrichtige Begegnung zulässt. Warum Umarmen glücklich macht, habe ich vor kurzem im Artikel „Lass Dich umarmen – lange!“ auf Newslichter gelesen. Den Artikel möchte ich dir hier einfach weitergeben.

Die durchschnittliche Länge einer Umarmung zwischen zwei Menschen ist 3 Sekunden. Doch die Forscher haben etwas Tolles entdeckt. Wenn eine Umarmung 20 Sekunden und mehr dauert, hat es eine therapeutische Wirkung auf Körper und Geist. Der Grund ist, dass eine aufrichtige längere Umarmung den Körper das Hormon namens “Oxytocin” produzieren lässt, das auch als Liebeshormon bekannt ist. Diese Substanz hat viele Vorteile für unsere körperliche und geistige Gesundheit und hilft uns unter anderem, sich zu entspannen, sich sicher zu fühlen und unsere Ängste zu mildern.

Diese wunderbare beruhigende Medizin wird jedes Mal kostenlos geliefert, wenn wir eine Person in die Arme nehmen oder ein Kind wiegen. Auch der Kontakt mit Tieren wie Hunden oder Katzen hat diese Wirkung. Lasst uns umarmen, denn dann fühlen wir uns automatisch mehr geerdet und geliebt.

Freude!

Quelle: www.newslichter.de

Sich umarmen macht glücklich, was meinst du dazu?
Schreibe doch unten einen Kommentar.

FOTO: ellyn.

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.