Suche
Suche Menü

Das Resonanzgesetz: Wie du mit deinen Gedanken und Gefühlen für Fülle oder Mangel sorgst

resonanzgesetz

Eins der wichtigsten Gesetze des Lebens ist das „Resonanzgesetz“. Es ist im Prinzip sehr leicht zu verstehen, weil es absolut logisch ist.

Du ziehst das an, was du ausstrahlst.

Das Resonanzgesetz kommt vor allem bei den Dingen zur Geltung, die du dir wünschst, also mit denen du „in Resonanz gehen“ möchtest.

Wenn du „mit etwas in Resonanz gehst“, bedeutet das, dass du dich auf diese Schwingung begibst, dich also positiv dem gegenüber stellst und es „zu deinem Freund“ machst.

Der Fehler entsteht da, wo ich etwas möchte, meine Gedanken und Gefühle aber etwas ganz anderes aussagen.

Einer meiner Wünsche was finanzieller Reichtum, um mein LebeBlog-Projekt auszubauen und mich selbst weiterzuentwickeln.

Meine Gedanken waren anfangs jedoch überhaupt nicht in Resonanz mit diesem Wunsch, denn meine Meinung über das Geldsystem und „die Reichen“ war alles andere als rosig.

Jedes Mal, wenn ich einen Anzugmenschen in seiner Luxuskarosse sah, poppten unbewusst Gedanken auf, wie „So ein Schnösel“ oder „Sollte er lieber mal seine Karre in Essen für die dritte Welt eintauschen.“

Fakt ist, dass meine Gedanken und Gefühle nicht positiv waren, jedes Mal, wenn ich Reichtum mit meinen Augen wahrnahm. Und das ist ein großer Widerspruch, wenn ich selbst Reichtum in meinem Leben haben möchte.

Es ist auch nur ein Beispiel dafür, wie man nicht in Resonanz mit dem geht, was man sich wünscht.

Fehlende Selbstliebe oder Minderwertigkeitsgefühle sind zu diesem Thema auch sehr weit verbreitet und wollen beachtet werden.

Der Weg ist also, sich diese Widersprüche bewusst zu machen und dann zu schauen, wie ich selbst in Resonanz gehen kann.

In meinem Fall habe ich einfach an meiner Einstellung gegenüber den Reichen gearbeitet. Ich habe mir jedes Mal bewusst gemacht, dass es sich um reine Vorurteile handelt, die nicht aus meiner eigenen Erfahrung stammen, sondern aus Filmen, Dokus und anderen Konditionierungen.

Dass reiche Menschen ebenso gutherzig sein können, die ihr Geld auch für gute Zwecke spenden, war mir nicht bewusst.

Einige Schlüsselerlebnisse dazu hatte ich damals in Zürich, einer der reichsten Städte überhaupt.

Es war der perfekte Ort, mein neues Gedankengut auf die Probe zu stellen, ob es mit Reichtum resoniert. Dabei muss ich ja nicht viel machen, sondern nur beobachten, was ich über das denke und fühle, was ich wahrnehme, und was ich an Ereignissen anziehe.

Während ich mich früher aufgrund der hohen Preise in dieser Stadt wohl eher unwohl gefühlt hätte, genoss ich jetzt meine Zeit dort. Ich habe viel in den Cafés geschrieben und mich sozusagen unter die Leute gemischt. Die 8 Franken für den Kaffee habe ich dabei gerne bezahlt.

Ein Schlüsselerlebnis hatte ich, als ich durch die Straßen lief und mir ein älterer Mann mit Anzug und Aktenkoffer entgegenkam, mich anlächelte und grüßte. Einfach so. Vielleicht hat er sogar gespürt, wo ich gerade stehe und mir damit gezeigt, dass ich auf dem „richtigen Weg“ bin. :-)

Es gab noch mehr Beispiele dieser Art, die ich jetzt aber nicht aufzählen muss, denn ich denke, du hast verstanden, um was es geht.

Bei allem, was du dir für dein Leben wünschst, ist es also erst mal eine Voraussetzung, dass du damit in Resonanz gehst. Egal, ob es sich dabei um Geld, Partnerschaft, Liebe oder andere Arten von Erfolg handelt.

Wie immer ist dafür natürlich Bewusstsein eine Notwendigkeit.

Denn um dich selbst in Resonanz zu bringen, musst du wissen, welcher Teil in dir im Widerspruch ist. Das Bewusstsein über deine Gedanken und Gefühle ist also auch hier unabdingbar und der erste Schritt zur Veränderung.

Wie du das Bewusstsein in dir schärfst und entwickelst, und wie du die Macht deiner Gedanken zu deinem Vorteil einsetzt, erfährst du genauer in meinen beiden Hauptbüchern.

Erstes Buch

Das erste Buch „Dinge, die ich mit 18 gerne  gewusst hätte“ bietet dir dabei eine wunderbare Einführung. Es zeigt dir, wie du die ersten Schritte zur Bewusstheit gehen kannst. Dazu bekommst du auch eine Einführung in das Thema des „Wünschens“.

Buch Dinge die ich mit 18 gerne gewusst hätte

In meinem ersten Buch habe ich dieses Thema genauer beschrieben. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn du tiefer in dieses Thema einsteigen möchtest.
Alle Infos und Leseprobe anschauen

Zweites Buch

Das zweite Buch „Dinge, die ich mit 21 gerne  gewusst hätte“ geht dabei weiter in die Tiefe.

Es erklärt dir ausführlich, wie die 3 Schritte des Wünsches sind und wie das Resonanzgesetz mit den unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen funktioniert. Zudem zeigt es dir die wichtigsten Wege, wie du blockierende Gefühle auflöst.

Dinge, die ich mit 21 gerne gewusst hätte

In meinem zweiten Buch habe ich dieses Thema genauer beschrieben. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn du tiefer einsteigen möchtest.
Alle Infos und Leseprobe anschauen

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,00 von 5)
Loading...

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

      Schreibe einen Kommentar


      Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

      Pflichtfelder sind mit * markiert.