Suche
Suche Menü

Bist du erwachsen oder trinkst du noch Milch?

ist Milch für Erwachsene wirklich so gesund?

Dieser TV-Bericht klärt auf: Milch ist für Erwachsene ungesund

Leicht entzückt bin ich über einen aufschlussreichen Beitrag zum Thema Milch, produziert vom Privatsender RTL2. Schon von anderer Seite wurde ich zu folgender einfachen Überlegung angeregt: Welche erwachsenen Lebewesen trinken eigentlich Milch? Milch ist die erste Nahrung für alle neugeborenen Säuglinge, egal ob Mensch oder Tier. Mit dieser Betrachtungsweise ist es also unnatürlich, als Erwachsener noch Milch zu trinken. Als Höhlenmenschen waren wir nichtmals in der Lage Milch zu verdauen, das nennt man Lactose-Intoleranz. Erst mit der Tierhaltung haben wir einen genetischen Sprung gemacht. So können heute 80% der Europäer Milch trinken, während nur 1% der Asier Milch verträgt.

Milch und Fleischverzehr Buchtipp

Konsequenzen von Fleisch- und Milchverzehr
Buch bestellen

Die Argumente der Milchgegner gehen aber noch weiter. Es ist die schlechte Tierhaltung, die Pasteurisierung und Homogenisierung, die dafür sorgt, dass die Milch nicht mehr Milch ist. Vor der Industrialisierung hat man Rohmilch getrunken, sie enthält viel mehr Fett und enthält wenigstens noch Leben. Würde ein Kalb heute die Milch trinken, die wir im Supermarkt kaufen, würde es nach 2 Wochen sterben. Es ist eben nicht immer alles so gesund, wie die Werbung es sagt. Mehr zum Thema Ernährung gibt es im Vortrag Wasser und Salz von Peter Fereira.Mit Bioprodukten fährt man in jedem Fall besser, denn eine faire Tierhaltung bringt natürlich eine bessere Milchqualität. Besser verträglich für Erwachsene sind Milchprodukte, wie Käse und Quark, weil sie durch die Weiterverarbeitung weniger Milchzucker enthalten. Ob es einem selbst mit weniger Milch besser geht, muss man mit einer 2 wöchigen Milchpause ausprobieren.

Fernsehbericht: Milch macht Erwachsene krank

Ausführlich wird das Thema Fleisch oder kein Fleisch, Milch oder keine Milch, in dem Buch Peace Food: Machen Fleisch, Milch und Eier krank? behandelt.

Verwandte Artikel

Bildquelle: spacejunkie / photocase.com

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.