Suche
Suche Menü

Bestehst du den Marshmallow-Test?

Das Kind bekommt einen saftigen Marshmallow vorgesetzt. Es darf diesen essen. Wenn es jedoch wartet, bekommt es einen zweiten dazu. Würdest du warten können, um danach noch mehr zu erhalten?

Dieser Test kann symbolischer nicht für unsere Menschengesellschaft stehen. Denn unsere Gesellschaft ist geprägt von den kurzweiligen Genüssen. Viele verzichten auf große Ziele im Leben, um sich mit den 50% Marshmallows zufrieden zu geben.

100% Leben bedeutet für mich, auch mal auf gewissen Ablenkungen zu verzichten, um ein langfristiges Ziel zu erreichen.

Wie sieht das mir dir aus?

Kannst du dem saftigen Marshmallow vor deinen Augen widerstehen?

Und wenn du lieber das 100%-Leben haben möchtest, wie schaffst du das?

Die Kinder in dem Marshmallow-Test bleiben fixiert auf den Marshmallow, auf die Ablenkung. Dem dann zu widerstehen, ist natürlich schwierig.

Sich auf etwas anderes zu fokussieren könnte dabei die Wartezeit unendlich erleichtern.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Und natürlich wäre es so viel leichter, den Marshmallow aus dem Sichtbereich zu nehmen, sodass ich ihn nicht ständig wahrnehmen muss.

Und wenn er schon vor mir glänzt, wie wäre es, wenn ich seine Form bestaunen würde, ihn einfach nur ansehen würde, ohne mir vorzustellen, wie ich ihn esse. Meditation auf einen Marshmallow.

Das sind meine Ideen, die 100% im eigenen Leben zu leben.

Richte deinen Fokus auf das, was du langfristig willst, wenn dich das Kurzfristige auf Dauer nicht glücklich macht.

Das Leben ist ein Marshmallow-Test.

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.