Suche
Suche Menü

Was ist Bioenergetik und wieso löst es deine Blockaden?

Was ist Bioenergetik und Uebungen

Der Hauptgrund Grund, warum Menschen nichts gebacken bekommen, ist fehlende Energie. Also sie können zwar bei Sinnen und wach und fit sein, aber trotzdem nur lustlos auf der Coach liegen. Ein wirkungsvoller Weg, deinen Körper wieder mit Energie zu beleben, ist Bioenergetik. Ich meine die Art von Energie, die dich motiviert etwas zu machen, etwas zu erschaffen, etwas umzukrempeln, etwas in die Hand zu nehmen, etwas zu ändern – einfach eine geile Zeit zu haben, in der man Resultate schafft, auf die man stolz sein kann.

Was ist Bioenergetik?

In der Bioenergetik dreht es sich in der Bioenergetik um den Energiefluss; in diesem Fall um den Energiefluss im menschlichen Körper.

Woran merke ich, dass meine Energie nicht korrekt fließt?

Dein Körper fühlt sich zu warm oder zu kalt an. Du bist aufgrund des Energiemangels lustlos, unmotiviert oder sogar depressiv. Du bist schwach, oft krank und hast ein instabiles Immunsystem. Du hast viel Angst und machst dir um vieles Sorgen. Die Pharmaindustrie freut sich-

Warum sollte ich Bioenergetik anwenden?

Bioenergetik Buch

Mein Buchtipp: „Bioenergetik für Jeden“ von Alexander Lowen
Buch bestellen

Um die Energie in deinem Körper zum fließen zu bringen und um ihn mit Energie aufzutanken. So wie das Leben ständige, fließende Veränderung ist, muss für einen optimalen Einsatz auch die Energie in deinem Körper fließen.

Wenn dein Körper optimal mit Energie versorgt ist, bist du genau das Gegenteil der Despression, nämlich blühende Lebensfreude. Du bist motiviert, dein eigenes Leben zu leben, dich auszudrücken, dich mitzuteilen. Dein Selbstbewusstsein steigert sich, was es dir ermöglicht dich gegen Unterdrückung auch durchzusetzen. Kurz gesagt: Du lebst dein Potenzial!

Warum fließt die Energie im Körper nicht mehr?

Aufgrund von Energieblockaden. Diese entstehen, wenn ein Mensch (als Kind) unter Druck und Stress gesetzt wird, sich nicht wehrt, und den Schmerz runterschluckt und damit unterdrückt. Wo soll die Energie des Ärgers und des Wuts schon hin, wenn wir sie runterschlucken?

Sie fließt in die entsprechenden Stellen im Körper und verspannt damit das Gewebe. Die Massageindustrie freut sich. Alles nur Symptombehandlung. Mit den Übungen der Bioenergetik werden die Blockaden aufgelöst.

Dinge, die ich mit 21 gerne gewusst hätte

In meinem zweiten Buch habe ich dieses Thema genauer beschrieben. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn du tiefer einsteigen möchtest.
Alle Infos und Leseprobe anschauen

Durch Triggern der Körperstellen und das Ausleben der unterdrückten Emotionen, oder durch das Durchfluten des Körpers mit Energie, sodass Blockaden aufgrund des Energiestroms aufgerissen werden. Eine geile Sache, die sich befreiend anfühlt – auf Dauer!

Mehr zum Thema innere Blockaden lösen in dem Buch „Bioenergetik: Therapie der Seele durch Arbeit mit dem Körper“ von Alexander Lowen, ein Schüler Wilhelm Reich’s.

Bioenergetik-Übungen

Zum Weiterlesen
Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Jeden Tag Dynamische Meditation von OSHO …
    Energie wird aufgebaut und alles Angestaute wird raus geworfen :-) Deine Lebendigkeit wird dich den ganzen Tag begleiten.
    Liebe Grüße Heera

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.