Suche
Suche Menü

Warum das Leben nicht alles für dich macht, sondern dir Möglichkeiten schenkt

Leben schenkt dir Moeglichkeiten

Ich bin der Ansicht, dass all unsere Wünsche in Erfüllung gehen können. Vor allem in materieller Hinsicht kann ich dies bestätigen. Im ersten Buch habe ich ja bereits beschrieben, welche Vorkehrungen und Bedingungen dafür notwendig sind, um die Kraft unseres Geistes für unsere Wunscherfüllung einzusetzen.

Einen interessanten Punkt habe ich gerade jedoch in Bezug zu den immateriellen Wünschen aufgeschnappt. Was ist, wenn ich mir Vertrauen, Glückseligkeit oder Liebe wünsche?

Das Leben schenkt Möglichkeiten: Bekommen wir das dann auch einfach?

Selbst bei den materiellen Wünschen ist es nicht so, dass uns alles direkt zufliegt, wir müssen etwas dafür tun, was meist mit einer inneren Weiterentwicklung zusammenhängt. Ähnlich ist das bei den immateriellen Wünschen. Wenn ich mir wünsche, vertrauen, lieben oder glücklich sein zu können, stellen sich diese Dinge nicht einfach von heute auf morgen her.

Das Leben schenkt Möglichkeiten: Wir bekommen diese Dinge also nicht, aber wir bekommen die Möglichkeiten, sie zu leben.

Wenn ich mir Vertrauen wünsche, wird das Leben mir Situationen schenken und mich auf Ideen bringen, in denen ich unter Beweis stellen kann, ob ich vertrauen möchte. Vertraue ich dem Leben, wenn ich ohne Plan mit dem Rucksack ins ferne Land hinaus reise, mit dem Wunsch umsorgt zu sein?

Buch: 99 Inspirationen für ein bewusstes Leben

In diesem Buch habe ich viele meiner Texte zu einem bunten Strauß an Inspirationen zusammengefasst. Sie sorgen dafür, dass du dir selbst und deines Lebens bewusster wirst, um tiefer in dein Glück einzutauchen.
Buch ansehen und bestellen

Wenn ich mir Liebe wünsche, wird das Leben mir Situationen schenken und mich auf sie aufmerksam machen, in denen ich mich dafür entscheiden kann, in der Liebe zu sein, mit Liebe zu antworten und liebevoll zu handeln.

Z.B. könnte es eine bestehenden Liebesbeziehung mit einer Krise auf eine harte Probe stellen, um dir die Möglichkeit zu geben, dich für die Liebe zu entscheiden. In erster Linie die Liebe zu dir selbst und in zweiter Hinsicht zu deinem Partner und deinen Mitmenschen.

Damit sich das Puzzle zusammenfügt und unsere Wünsche in Erfüllung gehen, wird von uns immer etwas erwartet: Ein Entwicklungsschritt, eine Lerneinheit, eine Öffnung oder eine Entscheidung.

Alles, was im Universum passiert, hat eine Ursache, und so kannst du für die Ursachen sorgen, um das zu realisieren, was du dir für dich und das Wohl dieses Planeten wünschst.

Wenn du dir etwas wünschst, wird dir nicht das Gewünschte geschenkt, sondern du bekommst die Möglichkeit, es zu bekommen oder es zu sein. Halte also die Augen offen, auch bei all den Situationen, die dich zu einem Entwicklungsschritt motivieren wollen, aber nicht Teil deiner bewussten Wünsche sind. Sie sind Teil deines Unterbewusstseins und wollen dich ebenfalls zum Wachsen und Bewusstwerden animieren.

Foto: Bengelsdorf / photocase.de

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Lieber Elias,

    wenn ich das so lese, muss ich direkt daran denken, wie herausfordernd das Jahr 2014 für viele von uns war. Ich konnte mich bis jetzt nur schwer mit diesem Jahr anfreunden, doch jetzt wird mir plötzlich klar:
    Vielleicht war dieses Jahr hinter all seiner Schwere besonders wertvoll für uns? Vielleicht ist dieses anstrengende Jahr ein erster Schritt in ein bewussteres Leben für uns alle?

    Mach weiter so :-)
    Liebe Grüße,
    Marie

    Antworten

  2. Hallo Elias!
    Also erstmal wollte ich mich bei dir dafür bedanken, dass es dich gibt ;)
    Deine Beiträge sind nämlich immer sehr gut.

    Ich bin erst 14 Jahre alt und möchte gerne jetzt schon anfangen, etwas in meinem leben zu ändern. Vielleicht fällt es sogar etwas leichter, wenn man jünger ist, etwas an seinem Verhalten anders zu machen, weil die alten Muster noch nicht ganz so tief verankert sind.

    Uns Menschen vergleiche ich immer mit Bäumen. Wir sollten wachsen, standhaft sein, uns strecken, blühen… Aber niemals sollten wir vergessen, wo unsere wurzeln sind.

    Vielleicht passte das jetzt nicht so wirklich zusammen, aber ich wollte es einfach mal loswerden und mich bei dir für diesen wundervollen blog bedanken.

    Mach weiter mit deinen tollen Sachen!
    Liebe Grüße und alles gute

    Antworten

    • Hey, das passt wunderbar dazu. Und ja, je früher du zu deiner Wahrheit findest, desto besser und leichter fällt dir das. Mach weiter so!

      Antworten

  3. Lieber Elias, ich lese sehr gern deine LebeMail. Interessant ist, dass diese immer sehr gut in mein Leben passt. Als würdest du Mäuschen spielen und an meinem Leben direkt teilnehmen. Wir sind doch alle 1. Ja das weiß ich und das Leben hat es mir in den vergangen Jahren sehr oft präsentiert. Du munterst mich auf, Du rüttelst mich auf & manchmal trittst Du mich verbal auch in den Hintern!
    Dafür Danke ich Dir!
    Ja, das Leben schenkt uns unendlich viele Möglichkeiten, reicht uns die Hände oder lässt einen lieben Menschen unseren Weg kreuzen, der uns weckt. Für unsere eigene Stimme in uns! Sie weiß immer genau, was gut für uns ist & was der nächste Schritt ist. Wenn Sie auch leise ist, sie ist immer da. Dafür ist es essentiell in die Stille zu gehen & anzuhalten. Das ist der einzige Weg zum Klang des eigenen Herzens.

    Von Herzen alles Liebe für DICH <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.