Suche
Suche Menü

Klassische Musik, die mich fesselt: Chopin

Klaviermusik Chopin

Kürzlich bin ich auf die klassischen Klavierwerke Fryderyk Chopin’s gestoßen. Ich bin begeistert von seiner Musik. Irgendwie schwinge ich mit ihr; sie bewegt mich. Ich höre sie mir gerne an; und die Melodien begleiten mich weiterhin im Kopf auf eine angenehme Weise. Vielleicht geht es dir ähnlich. Ein komplettes Stück über 2 Stunden kannst du dir hier (Dank YouTube) kostenlos anhören.

Eins ist klar, Künstler erschaffen ihre Werke durch die göttliche Intelligenz, die sie empfangen und umsetzen. Chopin ist eindeutig einer von ihnen. Wenn du selbst diese Intelligenz erkennen möchtest, höre bei (anspruchsvoller) Musik genau zu. Nutze sie nicht als Begleitmusik für bestehende Tätigkeiten, sondern tue nichts anderes als Zuhören. Mache die Musik zur Meditation. Versuche, sie zu fühlen. Musik ist nämlich auch ein Mittel, um die Gedanken zum Schweigen zu bringen.

Fryderyk Chopin – Klaviermusik – Idil Biret

Und welche Musik bewegt oder entspannt dich?
Schreibe gerne direkt deine Links von YouTube als Kommentar,
wir freuen uns darüber!

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Zum Glück habe ich die Ultimative Klassikbox die ich in der Schweiz Preisgünszig bekam.
    Kann zwar die Autoren nicht zuordnen, genieße allerdings dieses Gefühl, was in mir hoch kommt.

    Antworten

  2. Diese Musik wirkt wunderbar entspannend und meine Werte Harmonie unf Frieden werden gestärkt, meine Innere Kraft und Ruhe füllen mein Energiereservoir. Ich wünsche allseits bewusste glückliche Momete.

    Antworten

  3. vielen Dank für den link! faszinierend auch der Pianist, wundervoll vor Leichtigkeit hüpfende Passagen, lässt Bilder entstehen.
    Klassische Musik berührt mich oft schlagartig und tief. Etwas spezielles fällt mir auf Anhieb nicht ein, letztes Jahr habe ich zufällig ein Orgelkonzert erlebt mit Variationen über ein normales Weihnachtslied, wahnsinn was für Geschichten er hervorgezaubert hat!
    doch ne Idee…
    http://www.youtube.com/watch?v=DZpD4YeYl08
    http://www.youtube.com/watch?v=8Af372EQLck

    Schöne Herbstwoche Dir,
    Silke

    Antworten

    • Wundervoll gefühlsreiche Musik – vielen lieben Dank für diesen Einblick!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.