Suche
Suche Menü

Interview mit Selbstverwirklicherin Mara Stix

mara-stix

In diesem Interview richte ich meine Fragen an Selbstverwirklicherin Mara Stix. Sie ist derzeit im Business-Coaching-Bereich tätig, wo sie vor allem anderen Frauen hilft, in ihre Kraft zu kommen, um eine Selbstständigkeit mit dem eigenen Herzensprojekt aufzubauen. In diesem Interview erzählt uns Mara, wie sie ihre eigene Selbstverwirklichung meistert.

Mara Stix, wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Mara Stix und ich bin Online Unternehmerin, Buch-Autorin und Bloggerin auf marastix.com. Ich unterstütze vor allem Frauen dabei auf ihre eigene weibliche Art als Unternehmerinnen erfolgreich zu sein und unwiderstehlich zu leben.

Was bedeutet Selbstverwirklichung für dich?

Selbstverwirklichung bedeutet für mich, ein Leben nach meinen eigenen Vorstellungen zu führen und dazu auch offen zu stehen. Darum habe ich gegen den Rat meiner Familie und Freunde meinen sicheren und gut bezahlten Job gekündigt und mein eigenes Online Unternehmen in Malaysia gegründet.

Heute lebe ich so, wie ich es immer wollte: Im Ausland, in der Wärme und am Strand. Und ich arbeite nur mehr wann ich will, von wo ich will, was ich will und vor allem mit wem ich will.

Was war bisher deine größte Hürde und wie hast du sie gemeistert?

Die größte Herausforderung war mein Online Business aus dem Nichts heraus aufzubauen und die Fähigkeiten und das Mindset zu entwickeln, das es braucht um als Unternehmerin erfolgreich zu sein.

Ich habe es mit viel Durchhaltevermögen und den richtigen Mentoren geschafft, meinen Traum zu verwirklichen. Heute habe ich ein Business, in dem ich das tue, was ich liebe und von dem ich sehr gut leben kann.

Besonders schwierig war es für mich, meine Ängste vor dem Verkaufen und davor mich offen und verletzlich zu zeigen, zu überwinden. Darum unterstütze ich meine Klientinnen heute vor allem dabei.

Wie gehst du mit Angst und Zweifel um?

Ich habe ein super Umfeld und tolle Kooperationspartner, die mich unterstützen. Das hilft sehr.

Wenn ich unsicher bin, dann lese ich gerne das Feedback von vielen Kundinnen und Leserinnen, denen ich helfen konnte, ihre Träume zu verwirklichen und die mir dafür sehr dankbar sind.

Seitdem ich Verkaufen gelernt habe, sind meine Ängste und Zweifel auch viel weniger geworden, weil ich weiß, wie man selbstständig Geld verdient.

In welchem Moment, hast du dich bisher am lebendigsten gefühlt?

Am lebendigsten fühle ich mich, wenn ich auf Reisen bin. Einer meiner Lieblingsorte ist Hawaii. Dort fühlt sich alles lebendig an :-).

Welche „Fehler“ wirst du kein zweites Mal machen?

Alle Fehler, die ich gemacht habe, waren super, weil ich sehr viel daraus gelernt habe. Es macht also viel Sinn, Fehler einmal zu machen. Ein zweites Mal sollte man sie natürlich eher vermeiden…

Meine teuersten Fehler, die ich bisher gemacht habe, war mit den falschen Kooperationspartnern zusammen zu arbeiten.

Welches Zitat hat für dich eine große Bedeutung?

“Life is either a daring adventure or nothing at all.” ― Helen Keller

Was sind deine 5 Kurztipps für angehende Selbstverwirklicher?

  1. Nutze deine Angst und Widerstände als Wegweiser. Hinter deinen größten Ängsten versteckt sich dein größter Schatz.
  2. Höre nur auf Menschen, die das, was du tun willst, schon erfolgreich leben.
  3. Triff deine Entscheidungen aus innerer Ruhe und stehe dazu.
  4. Der einzig richtige Weg für dich ist DEINER.
  5. Frei bist du dann, wenn du 100% zu dir selber stehst.

Was möchtest du uns zum Schluss noch mitteilen?

Vielen Dank für das Interview :-)

Danke Mara Stix für das tolle Interview.

Viele weitere interessante Menschen findest du auf der Seite „Selbstverwirklicher im Interview„.

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5)
Loading...

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. So viel Frauenpower :) Danke für das inspirierende Interview, Elias! Alles Liebe, Melli

    Antworten

  2. Super Interview.
    Auch wenn Mara sich fast nur auf Frauen spezialisiert, konnte ich schon einiges von ihr lernen.

    „Der einzig richtige Weg für dich ist DEINER.“ Super Tipp!

    Weiter so :)

    Liebe Grüße,
    Dominik

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.