Suche
Suche Menü

In 5 Schritten deinen persönlichen Sinn des Lebens finden

Was ist mein Sinn des Lebens

Lange Zeit hat mir niemand gesagt, dass jeder Mensch eine Lebensaufgabe hat. Zu Wissen, dass man eine Aufgabe im Leben hat und nicht nur einfach so auf die Erde gekommen ist, ist für den eigenen Lebenssinn schon sehr bereichernd. Denn dann kann man sich auf den Weg machen und seiner Freude folgen, um diese Aufgabe zu finden. Steve Pavlina schlägt dazu folgende Übung vor, wie du den Sinn deines Lebens in 5 Schritten erkennen kannst.

  1. Löse dich von Zweifel, Angst und Kritik und öffne dein Herz
  2. Nimm ein leeres Blatt zur Hand oder öffne ein neues Worddokument
  3. Schreibe als Überschrift: “Was ist der Sinn des Lebens?”
  4. Schreibe JEDE Antwort stichpunktartig auf, die dir einfällt
  5. Tue Schritt 4 solange, bis dir die Tränen kommen

Emotionen und Gefühle sind ein Anzeichen dafür, was für dich bewusst oder unbewusst wichtig ist. Kommen dir bei einem bestimmten Punkt die Tränen, so hat dieser eine wichtige Bedeutung für dich, sonst würde er dich nicht berühren. Diesem Thema solltest du nachgehen und mehr darüber erfahren oder dir in diesem Bereich Ziele setzen.

Lebensaufgabe und Lebenssinn finden

Zum Original dieser Aufgabe:
Wie man in 20 Minuten den Sinn und Zweck seines Lebens entdeckt

Wie hat die Übung für dich funktioniert?
Und was ist dabei rausgekommen?
Hinterlasse gerne unten einen Kommentar :-)

Zum Weiterlesen

Verwirkliche Dich Selbst

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,50 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.