Suche
Suche Menü

Die eindrucksvollste kostenlose Naturdokumentation

Home: kostenlose Naturdokumentation

Eindrucksvollste Doku über Natur und Mensch, hier kostenlos anschauen

„Home“ – unser Zuhause – ist eine kostenlose  Dokumentation mit eindrucksvollen Bildern höchster Qualität. Diese Natur-Doku aus dem Jahre 2009 zeigt uns die Geschichte der Menschen in verschiedenen  Entwicklungsstadien im Zusammenspiel mit dem Planet Erde. Home ist gibt uns mit schönen und weniger schönen Bildern eine Bestandsaufnahme, wie unsere Erde gerade aussieht und was geschieht. Diese Doku kann ein Anstoß dafür sein, seine Verbundenheit zur Erde wiederzuerkennen. Diese Doku kann vermitteln, wie wichtig ein bewusstes Leben im Umwang mit unseren Gütern ist.

Originalversion: Home – kostenlos auf Youtube

in Englisch und besserer Filmqualität, 95 min (IMDB)


Ich möchte nicht, dass sich der einzelne Mensch verantwortlich für das Leid in der Welt fühlt. Mit einem schlechten Gewissen kann nichts Gutes entstehen. Jeder Einzelne kann bei sich und in seinem Umfeld dafür sorgen, dass er die Natur mit Respekt behandelt und verantwortungsvoll mit den gegebenen Ressourcen umgeht. Der Einzelne soll sich also nur für das verantwortlich fühlen, was er selbst verursacht hat.

Eine bleibende Veränderung der Welt geschieht meines Erachtens von Innen. Es muss sich nicht erst die Politik ändern, damit sich die Menschen ändern, nein. Es müssen sich die Menschen ändern. Die Menschen müssen sich verbinden und vorleben, wie sie sich eine neue Welt vorstellen. Nur wenn wir Menschen uns zusammenschließen und uns für das einsetzen, was wir wollen, wird die Politik keine andere Wahl haben, als mitzugehen.

Die Natur-Doku „Home“ zeigt die Schönheit unserer Erde, aber auch die Schattenseiten – die Verschmutzungen durch den Menschen. Lass dich davon nicht runterziehen und traurig stimmen. Der Mensch ist gerade in einer Phase, in der er seine Verbundenheit zur Natur, der Erde, nicht versteht. Manchen von uns ist nicht klar, dass wir alle die gleiche Luft atmen, das gleiche Wasser trinken und den gleichen Boden mit Nahrungsmittel bepflanzen.

Es scheint, als müsste der Mensch bis zur Belastbarkeitsgrenze gehen, damit er am Ende seine Vebundenheit zur Erde erkennt. Wichtig für dich ist, deine Verbundenheit zu allem, was existiert, zu erkennen. Du kannst vorleben, was andere nicht sehen. Du kannst versuchen, soweit wie es dir möglich ist, im Einklang mit der Natur zu leben.

Alles was du dafür tun musst, ist ein paar Fragen zu stellen:

  • Wo kommt mein Strom her und wie kann ich Strom sparen?
  • Wo kommen meine Lebensmittel her und sind sie gesund für mich und die Erde?
  • Wo kommt meine Kleidung her und wurde dafür niemand ausgebeutet?
  • Kann ich auf das Auto verzichten und etwas für meine Gesundheit tun?
  • Wie kann ich Ärmere an meinem Wohlstand teilhaben lassen?
  • Wie kann ich mein Können und Geschick in meinem Umfeld wohltätig einsetzen?
Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Elias
    Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine wunderbaren Blogs. Deine Beiträge sind immer wieder eine Bereicherung. In Dir lebt das Gute und Du teilst es der Welt mit. Aus tiefster Seele: DANKE

    An anderer Stelle habe ich schon mal erwähnt, dass auch ich mich einst auf den gleichen Weg begeben habe. Ich kann mich nicht so mitteilen wie Du, aber ich hab mal meine „Fundstücke“ zusammen gesucht und der Einfachheit halber auf eine private unspektakuläre HP geklatscht. Vielleicht findest Du dort Inspiration. Das ist keine Werbung, sondern nur eine private Sammlung – durch die HP kann ich Dir das besser zukommen lassen. http://endlesspatient.npage.de/ (Ps Um die Werbung auszuschalten NICHT das X anclicken, sondern das Kästchen links daneben).

    Ich wünsche Dir alles Gute für das Neue Jahr! Mach weiter so und Pass auf Dich auf.

    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.