Suche
Suche Menü

Das glücklichste Volk der Welt

gluecklichste volk der welt

Das glücklichste Volk
Buch bestellen

Daniel Everett ist Autor des Buches „Das glücklichste Volk: Sieben Jahre bei den Pirahã-Indianern am Amazonas„. Er ging als Missionar in den Urwald, um ein abgeschiedenes Volk zum Christentum zu bekehren. Als er die Glückseligkeit der Pirahã-Indianern am Amazonas bemerkte und diese seinen Glauben nicht annehmen wollten, lernte er von ihnen, um herauszufinden, warum diese ein so glückliches Volk sind. Er fand heraus, dass die  Pirahã-Indianer nur im Hier und Jetzt leben. In ihrer Sprache gibt es keine Wörter für die Vergangenheit und die Zukunft. Sie wissen zwar, was in der Vergangenheit passiert ist, aber sie reden nicht darüber. Wozu auch?

Sie haben auch keine Wörter für Zahlen. Sie kommen mit Ausdrücken aus, ob es genug gibt oder nicht. Die Sprache hat folglich einen sehr großen Einfluss auf das Denken des Menschen. Und wie glücklich wir sind, hängt stark davon ab, was wir denken. Ich habe mir das Buch über das glücklichste Volk der Welt direkt gekauft, um mehr über die Zusammenhänge zwischen Sprache und Denkweisen zu erfahren. Mal schauen, wann ich zum Lesen kommen – die Bücherwarteschlange ist bei mir gerade etwas lang :)

Anleitung zum Gluecklichsein Das Buch 250

In meinem Buch gebe ich viele Inspirationen weiter, wie du deinen Weg zum Glück gehen kannst. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn du dich einfach glücklicher fühlen möchtest.
Leseprobe holen und Buch bestellen

Zum Weiterlesen
Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Sandra, nein da bin ich leider nicht auf dem Laufendem – Falls du was recherchierst, kannst du einen Gastbeitrag schreiben :) lg Elias

    Antworten

  2. Hi Du,

    hast Du aktuelle Artikel zur Entwicklung der Piraha Indiander (Buch ist auch schon historisch)?
    Was ist aus ihnen geworden-wie lebene sie heute? Über Infos und Links würde ich mich freuen!

    Lieben Gruß,
    Sandra Berster

    Antworten

  3. Super Beitrage!! Danke Elias…. hat mich wieder mal bestätigt “ Leben im Hier und Jetzt “ =)

    Antworten

  4. Danke für den Tipp! Ich habe das Buch vorgemerkt, denn ich bin davon überzeugt, dass wir glücklicher sind, wenn wir weniger besitzen und einfacher leben! Kommt noch eine Buchbesprechung ;)?

    Viele grüße aus Franken,

    Christof

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.