Suche
Suche Menü

Gerald Hüther über unsere Begeisterungs(un)fähigkeit

Buch von Gerald Hüther über unser  Potenzial
Buch bestellen

Gerald Hüther spricht in diesem Vortrag die Begeisterungsfähigkeit des Menschen und erklärt auch, warum die Menschen in unserer Gesellschaft heute so begeisterungsunfähig sind. Damit sich die Begeisterung eines Menschen entfalten kann, benötigt er 2 Dinge: Verbundenheit und Wachstum. Er möchte verbunden zu seinen Mitmenschen und ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit haben, das er immer in Anspruch nehmen kann. Er möchte aber auch die Freiheit haben, aus dem „sicheren Nest“ auszubrechen, um die Welt und sich selbst zu erkunden, um wachsen. Nur so kann er dem inneren Wunsch nachgehen, sich selbst zum Ausdruck zu bringen, sich zu entfalten und Fußspuren auf diesem Planet zu hinterlassen.

Begeisterung benötigt diese 2 Dinge

Gibt uns unser gesellschaftliches Umfeld diese 2 Dinge nicht, ist die Flucht in Konsum und Drogen nicht fern. Wenn wir darin auch keine sinnvolle Lösung sehen, können wir uns selbst Gedanken darüber machen, wie wir die Verbundenheit und die Freiheit zu wachsen in unserem Leben erreichen können.

Gerald Hüther über Kindererzeihung

Gerald Hüther über begeisterndes Lernen

Zum Weiterlesen
Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für die tollen Videos von Herrn Hüther! Ich lese gerade „zufällig“ ;) „Jedes Kind ist hochbegabt“ von ihm und Uli Hauser. Auch echt empfehlenswert! Ich bin extrem dankbar, all das schon vor der Geburt unserer Kleinen im Juli zu erfahren und zu erkennen!!! Herzliche Grüße Tina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.