Suche
Suche Menü

Ein Gedicht, das an den Sinn des Lebens erinnert

Der-Sinn-des-Lebens

Tag ein, Tag aus leben viele Menschen in einer Alltagsroutine aus Arbeit, Essen, Kinder, Haushalt, Hobbies und Schlafen. Egal wie unser Tag verläuft. Ob chaotisch und „gestresst“ oder langweilig vor dem Fernseher, manchmal fragen wir uns: Wozu das alles? Wofür lebt man und was ist der wahre Sinn des Lebens?

Erwache und erkenne dich und den Sinn des Lebens

Meine Erkentnisse über den Sinn des Lebens
Buch bestellen

Ich hab in den konventionellen Dingen, wie Arbeiten wegen des Geldes, Beziehung wegen des Nicht-Allein-Seins, Besitzen um jemand zu sein und Konsumieren um nicht zu fühlen, keinen Sinn mehr gesehen. Es muss doch mehr geben, dachte ich mir.

So stieß ich auf die spirituellen Themen, die mir eine neue Beudetung des Lebenssinns mit mehr innerer Zufriedenheit vermittelten. Meine derzeitige Auffassung über den Sinn des Lebens habe ich in dem folgenden Text kürz und bündig kristallisiert.

Diese Zeilen begegnen dir auch als erstes, wenn du mein Buch „Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte“ aufschlägst. In diesem Buch habe ich mich so richtig ausgelassen und über all meine derzeitigen Erkenntnisse zum Thema „Was ist der Lebenssinn?“ geschrieben.

Der Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens ist doch,
Verstand, Körper und Seele in der Balance zu halten;
allen gleich viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Der Sinn des Lebens ist doch,
so viel wie möglich von dem zu lernen,
was einem selbst Spaß macht und interessiert.

Der Sinn des Lebens ist doch,
sich selbst treu zu sein und sich zu verwirklichen;
sich selbst und seine Lebensaufgabe zu leben.

Der Sinn des Lebens ist doch,
in Freiheit, Liebe und Harmonie das Leben zu feiern,
mit allem, was auf dieser Welt und darüber hinaus existiert.

Der Sinn des Lebens ist doch,
in Respekt gegenüber allen Wesen,
und in Demut gegenüber der Schöpfung zu leben.

(Elias Fischer ~ www.LebeBlog.de)

Erstaunlicher Weise sind das herzlich wenige Zeilen, für solch ein komplexes Thema wie „Der Sinn des Lebens“. Es liegt aber auch nahe, dass dieser Text sehr allgemein gehalten ist und sich thematisch noch unendlich weiter vertiefen und verfeinern lässt. Wie ich zu diesen Zeilen komme? Eckhart Tolle’s Buch über die Bewusstseinserweiterung hat mir auf meiner Wegfindung sehr weitergeholfen, vielleicht hilft es dir in deiner aktuellen Lebensphase auch weiter.

Foto: like.eis.in.the.sunshine / PHOTOCASE.DE

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. der Sinn des Lebens ist doch, einfach achtsam alle unsere Sinne zu brauchen…
    happy weekend!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.