Suche
Suche Menü

Teilnehmer- und Leserfeedback

Elias Fischer

Elias Fischer

Lehrer für Selbstverwirklichung

Zur Person und Arbeit

Hallo! Auf dieser Seite habe ich dir Auszüge aus dem Feedback von Teilnehmern und Lesern meiner Arbeit zusammengestellt. Damit bekommst du einen weiteren Einblick darin, was passieren kann.

Inhalt

  1. Feedback von Workshop-Teilnehmern
  2. Feedack von Coachingreise-Teilnehmer
  3. Feedack von LebeMail-Abonnenten
  4. Feedack von Lesern
  5. Feedack von Teilnehmer am Onlinekurs
  6. Leserbriefe zum Download
  7. Feedack von Teilnehmer am Onlinekurs: Umgang mit Gefühlen

Feedback von Workshop-Teilnehmern

Die Termine aller Workshops findest du hier: Event-Kalender.

  • Es war wunderbar. Ich bin heut auch gleich mit einem fetten Grinsen aufgestanden. Ich habe für meinen Teil jede Menge Energie, Freude und Klarheit mitgenommen. Es war gut, eine Absicht zu formulieren. Da bringt mich Tag täglich noch weiter.

    Max
  • Die Meditation zu Beginn war genau richtig für mich, um im Raum und der Situation anzukommen. Ich fand die Unterteilung 'mind' und 'body' gut und war überrascht, dass die Gruppe total konzentriert und interessiert gearbeitet hat. Was mich sehr bereichert hat, war die Erfahrung, tatsächlich 'aus dem Bauch heraus' zu kommunizieren. Dass ganz klare Bilder auftauchten bei mir, als ich den beiden Teampartnerinnen zugehört hatte und, dass zu meiner Geschichte selbst mein Körper ne Menge Signale aussendete. Das hat mir ganz gut getan, nicht nur, was das Ergebnis und die abschließende gute Laune bei mir anging, sondern auch, dass ich zu meinem Körper doch einen besseren Kontakt habe, als ich dachte.

    Heidi
  • Während des Workshops fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Art und Weise wie Du das Thema aufgemacht hast, fand ich wirklich schön und simpel und leicht zugänglich. Es kam mir bekannt vor. Die Partnerübung viel mir leicht und hat mir bewusst gemacht, was ich eigentlich schon so „kann“ und zeigte mir, was ein einfaches Augenkontakt halten in Kombination mit der Frage „Was ist jetzt?“ bewirkt. Einfach wunderbar. Direkt nach dem Workshop fühlte ich mich gelöst und entspannt.

    Martin

Feedack von Coachingreise-Teilnehmer

Ein Bericht zur Reise findest du hier: Coachingreise 2016.

  • Hallo Elias,Ich bin ja ohne spezielle Erwartungen in den Flieger gestiegen, wollte einfach Abenteuer, Spaß und mehr über mich lernen...Das Reisen an sich hat mir gut gefallen. Sri Lanka ist ein tolles Land, vor allem die Leute und das Essen! Die Gruppe fand ich gut, wir haben gut zusammen gefunden. Mit Christian bin ich bis heute in Kontakt...Die Übungen empfand ich alle als hilfreich. Die Organisation bzw. Abwechslung zwischen “Arbeit und Freizeit” hat gut gepasst.. Vor allem die Gesprächsrunden waren sehr interessant und aufschlussreich! Die Länge (2 Wochen) waren genau richtig und die Orte wo wir waren bzw. schliefen waren voll ok für mich...Alles zusammen kann ich sagen das die Reise für mich sehr viel Sinn machte und ich prinzipiell so was wieder machen würde...Danke für deinen Input und die Reise an sich! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Reise bzw. Mission! Vielleicht sieht man sich ja bei einem Workshop mal wieder...Liebe Grüße Christian

    Christian

Feedack von LebeMail-Abonnenten

Möchtest du ebenfalls die LebeMail empfangen, trage dich hier ein.

  • Hallo Elias, danke für deine beeindruckenden Mails. Ich habe deine 2 Bücher gekauft, lese noch darin und beziehe deine regelmäßigen Nachrichten aus dem Lebe-Blog. Ich möchte dir sagen, dass du mich wirklich inspirierst und ich mich immer freue, von dir zu hören. Deine Erfahrung im Retreat finde ich echt interessant.... Liebe Grüße Rena

    Rena
  • Hallo Elias,auch wenn du wahrscheinlich überschwemmt wirst mit emails und evtl. auch gar nicht alle lesen kannst, so möchte ich dir trotzdem auf diesem Wege DANKE sagen. DANKE für deine tiefsinnigen, wunderschönen Worte!!! Sie haben mich sehr berührt und ich muss dir vollständig Recht geben.Gute Zeit und viele liebe GrüßeAlexandra

    Alexandra
  • Hallo Guten Abend Elias, nachdem ich so viel Post von Dir bekommen habe möchte ich mich bei Dir bedanken. Es ist für mich wie ein kurzes Innehalten- am Schreibtisch sitzend-. Ich freue mich schon auf die nächste Post. Danke Alles Gute von Heike

    Heike
  • Hallo Elias, bekomme immer Newsletter von Dir und wollte Dir heute auf diesem Wege mal ein dickes Lob aussprechen. Deine Artikel sowie deine Newsletter sind immer von einer enormen Tiefe und Wahrhaftigkeit getragen, woran man merkt, dass Du aus absoluter Eigenerfahrung, aus eigenem Erleben sprichst/schreibst. Man fühlt in deinen Texten die Authentizität. Bekomme viele spirituelle Newsletter -aber deine ragen generell raus... Wünsche Dir viel positive Resonanz und weiß es sehr zu schätzen, was Du Gutes für uns alle tust... für die gesamte Menschheit somit.Du und das, was Du für viele Menschen mit deinem Newsletter usw. tust, ist von großer Bedeutung für eine Bewusstseinserweiterung der - auch – breiteren, manchmal unbewussten "Masse". Da wir ja alle EINS sind. Weiter so.... Das musste ich jetzt dringend mal loswerden.Beste Grüße aus Bensheim Birgit

    Birgit

Feedack von Lesern

Link zu weiteren Leserstimmen zum Buch 18: http://www.mit18gewusst.de/leserstimmen/

  • Nach einem prägenden Ereignis in meinem Leben, begann ich viele Themen wie Lebenssinn, glücklich werden, Liebe usw. zu hinterfragen und mich dafür zu interessieren. Dieses Buch, auf das ich gestoßen war als ich im Web nach Antworten auf viele Fragen suchte, hat diese Suche auch gleichzeitig beendet. Beim Lesen wurde mir sehr viel klar, weil ich die Dinge vorher anders gesehen oder auch gar nicht gesehen hab. Elias zwingt einem keine Philosophie auf sondern regt lediglich zum Nachdenken und zum Handeln an. Das Buch hat bei mir einen Prozess in Gang gesetzt, der mein Leben sehr bereichert hat. Vielen Dank dafür.

    Erik Niemann
  • Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, da es in mehrere kurze Kapitel gegliedert ist. Die Kapitel selbst sind sehr schön aufbereitet. Ich finde es extrem umfangreich, aus allen Lebensbereichen ist etwas dabei. Außerdem gefallen mir die Sichtweisen von Elias auf die Schöpfung, das Universum und Seelen. Wunderbares Buch!

    Lisa

Feedack von Teilnehmer am Onlinekurs

Mehr über den Onlinekurs erfährst als Empfänger der LebeMail. Er findet 4x pro Jahr statt.

  • Elias‘ Kurs hat mir sehr gut getan, ich habe mich täglich auf die Videos mit den neuen Impulsen gefreut, die mich für vier Wochen begleitet haben. Elias ist unglaublich sympathisch und liebevoll und in seinen Worten liegen tiefe Erkenntnisse, die schon jetzt eine positive Auswirkung in meinem Leben haben und ich glaube, das geht noch weiter! Ich empfehle den Kurs stark anderen Menschen weiter und freue mich, dass ich weiterhin den Zugang zu den Videos habe und immer mal wieder reinschauen kann. Danke Elias und alles Gute Dir!

    Sabine
  • Der Kurs hat mir gut gefallen. Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Monaten mit Persönlichkeitsentwicklung, aber dieser Kurs hat mich zum erneuten Nachdenken und zu neuen Erkenntnissen gebracht. Dadurch bekam ich einen enormen Motivationsschub. Ich habe mein Leben in einigen Bereichen mithilfe der Videos im Kurs verbessert.Schlechte Gewohnheiten habe ich aus meinem Leben verbannt und gute integriert: Ich mache öfter Sport (alle 1-2 Tage), meditiere regelmäßiger (täglich), ernähre mich viel gesünder und mache andere regelmäßige Übungen wie Affirmationen oder Visualisierungen, die Elias auch ausführlich erläutert.Außerdem habe ich seit ca. Mitte des Kurses meine langjährigen enormen Schlafprobleme überwunden und kann mittlerweile so fasst immer, gut bis sehr gut schlafen, und das ohne Hilfe von Medikamenten, was mir auch viel neue Energie gebracht hat.Dazu habe ich mich selbst besser kennen und lieben gelernt, und bin freier in meinen Gedanken geworden. Mir ist klarer geworden, was ich wirklich mit mir und meiner Zukunft machen will. Auch andere Leute in meinem Umfeld haben meine veränderte Art und Laune bemerkt und ich hörte z.B. öfter Sätze wie: „Marcel bist du auf Drogen?”.Im Ganzen kann man echt sagen, der Kurs verändert einen ein gutes Stück in die richtige Richtung. Und wenn man damit weitermacht, haben die Erkenntnisse und Routinen auch noch großen Einfluss auf das weitere zukünftige Leben.

    Marcel
  • - nach der 2. Woche:Kursteilnehmerin-LouiseLieber Elias! Als Selbständige dachte ich, dass für mich selbst kaum Zeit bleibt und war sehr gespannt, was mir Dein Kurs bringen würde, zumal ich selbst schon seit Jahren diverse mehr oder weniger erfolgreiche Versuche unterschiedlichster Art gestartet hatte, mehr Ruhe und Stabilität in mein sehr atemloses Leben zu bringen.Durch Deine genial wohldosierte Reihenfolge der Aufgaben – rhetorisch brillant und sympathisch ausgeführt – hat man einen ganzen Tag Zeit, sich zunächst gedanklich und in der Folge aktiv damit auseinanderzusetzen, und schafft es tatsächlich, täglich mitzumachen, was ich in meinem Fall nicht für möglich gehalten hatte!Ergebnis: Rituale, die ich freudig einhalte:Täglich vor dem Frühstück anstatt hektisch in den Tag zu rennen, höre ich mir LÄCHELND Deine neue Tagesmessage an und schreibe in Stichpunkten mit (die ich später tagsüber in Pausen kurz überfliege und feststelle, wodurch ich abschweife).Danach die „Fünf Tibeter“ (neu). Seitdem genehmige ich mir auch mittags eine 30-minütige Pause im Freien (Spaziergang) und einen Bio-Smoothie mit Vegi-Snack.Einmal die Woche geh ich in einen Meditationskurs, wo ich erkennen durfte, dass sich mit professioneller Anleitung Wunderbares entfalten kann (und warum es mir daheim nicht gelang).Ich nehme wahr, wie deutlich sich mein Lebensgefühl verbessert und wie sich in Folge die innere Gelassenheit auf das Äußere auswirkt… WIE INNEN SO AUSSEN…Ich freue mich auf Weiteres und wünsche und weiß, dass alles Gute, was Du gibst, zu Dir zurückkehrt – vielfältig! Danke, Elias. Herzlichst, Louise.

    Louise
  • -nach der 4. Woche:Mit deiner Unterstützung gelingt es mir, die verschiedenen Themen in mein Leben wieder oder neu zu integrieren. Einige Tagesthemen fallen mir leicht (Lächeln, gesunde Ernährung, Affirmationen, Atmen, frische Luft, Gedanken anschauen), da dies für mich nicht ganz neu ist. Dank deiner ersten Wochenaufgabe nehme ich seit dem 04.02.2015 an einem Yoga-Kurs teil und ich kann wunderbar entspannen. Ich gebe auch zu, dass es mir nicht gelingt, alles umzusetzen, da mir dies zum jetzigen Zeitpunkt noch zu viel ist. Da ich voll berufstätig bin (manchmal 7 – 19 Uhr unterwegs), fällt es mir schwer, jeden Tag etwas Neues umzusetzen. Aber du bietest ja die Möglichkeit, dass es jeder in seinem Rhythmus umsetzen kann. Das finde ich sehr gut. So schaue ich mir die Videos auch wiederholt in Ruhe an (ohne Ablenkung). Der Kurs hat auf jeden Fall bereits einen positiven Einfluss auf mein Leben und in meiner Ehe klappt es deutlich besser. Ich konnte meine kreisenden negativen Gedanken stoppen, lebe deutlich bewusster, mein Körper fühlt sich gut an und ich bin viel leistungsfähiger und glücklicher.

    Claudia
  • -nach der 2. Woche:Hallo Elias.Dein Kursus ist meine Heilung! Habe von 2004 bis 2009 an Depressionen gelitten. Seit 2010 geht es mir besser, dennoch habe ich im Kreis gedreht bis ich Lebe Blog entdeckt habe und an diesem Kursus teilnehmen konnte. Jetzt ist meine Sicht klarer, fange wieder an an mir zu glauben und meine positive Energie kommt zurück. (War schon bei ein paar Therapeuten, bin aber nur sehr langsam vorangekommen, wenn überhaupt.) Neben Eckhart Tolle bist du für mich einer der Besten Coachs der Welt. Dein Kursus ist für mich wie er sein soll.Vielen Dank!

    Sandra
  • Hallo Elias,Herzlichen Dank für deinen Kurs!!! Hat mir viel geholfen. Dir zuzuhören war sehr zufriedenstellend und hat mir Kraft gegeben. Der Kurs ist komplett. Manchmal hatte ich Fragen, wollte dich aber nicht stören und bekam die Antwort bereits in den nächsten E-mails. Sehr guter Kurs. Du hast auch von einer privaten Coachstunde geredet, oder habe ich falsch verstanden?Schöne Grüsse.

    Sandra

Leserbriefe zum Download

Leserbrief von Adam

Feedack von Teilnehmer am Onlinekurs: Umgang mit Gefühlen

  • Am Kurs fand ich besonders die Art gut, wie er gemacht ist. Ich finde es toll, dass Du das ganze nicht in einem professionellen Studio aufgenommen hast, sondern genau so.Als ich den Kurs machte, war ich mitten in der Trennung mit meiner derzeitigen Freundin. Ich konnte endlich loslassen und die Gefühle fließen lassen. Ich habe noch viel an meinen alten Emotionen zu arbeiten. Aber dank dir, weiß ich, was zu tun ist. Und es hilft tatsächlich so gut. Danke!!

    Oliver
  • Ich befinde mich in einer Phase der Lebensveränderung. Deine Übungen unterstützen mich dabei zusätzlich. Ich schwanke noch in mir und deine Ausführungen helfen mir dabei einen gesunden Umgang damit zu finden. Was mir gefällt, ist deine ruhige klare Stimme und das du fokussiert bleibst. Danke!

    Ronald
  • Den Kurs find ich suuper, wirklich. Weil ich so begeistert bin davon, wie alles doch irgendwie funktionieren kann, nur mit sich selber. Ehrlich, ich habe das (tragischerweise) irgendwie nicht gekannt oder gewusst, dass ich soviel mit mir selber lösen kann. Dachte immer, man muss alles ausdiskutieren und im Aussen lösen. (ohne Ende..)

    Katrin
  • Inhaltlicher Aufbau und Länge der Videos passten perfekt: Die einzelnen Segmente dauern 7 – 20 Minuten und lassen sich so locker in Pausen integrieren. Du kannst dein eigenes Tempo bestimmen.Total begeistert bin ich bin vom Schmelzatem! Als Wellnessmasseurin wendete ich ihn ähnlich bereits intuitiv an.Der Kurs ließ mich noch tiefer in meine eigene Gefühlswelt und Verhaltensmuster blicken. Er enthält richtig gute, und leicht umsetzbare Tipps.Artikel der Teilnehmerin auf ihrem Blog Lesen:https://bodywellblog.wordpress.com/2016/07/10/gefuehls-kurs/

    Susanne