Suche
Suche Menü

Meditationskurs in Berlin

Meditieren lernen in Berlin

fortbildung-bild-mann-elias

Elias Fischer ist Lehrer für Selbstverwirklichung und lehrt Meditation als das wichtigste Werkzeug für Menschen, die ihr Leben liebevoller, kraftvoller und sinnvoller leben wollen.

Mehr über Elias Fischer

Lerne in diesem Meditationskurs dich selbst vollständiger wahrzunehmen, innere Blockaden zu lösen und dein Bewusstsein zu erweitern.

Die Termine

  • 14.11.2016
  • 28.11.2016 fällt aus!

Einlass ist jeweils ab 19h. Wir fangen pünktlich um 19:15 an. Danach ist kein Einlass mehr möglich. Ende ist 21h.

Die Abende sind einzeln belegbar und unabhängig voneinander. Keine Vorkenntnisse notwendig.

Die Abende sind frei. Eine Spende nach deinem Ermessen ist möglich.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, jedoch sehr wünschenswert. Sende kurz eine formlose Nachricht.

Adresse

Meditationsraum „Die Lichtung“ – Zillestr. 104 (EG) – 10585 Berlin-Charlottenburg

Der Raum

meditationskurs-in-berlin

Was du in diesem Meditationskurs lernst

In diesem Meditationskurs lernst du, wie du dich mit dir selbst vollständiger und ganzheitlicher verbinden kannst. Während viele andere Meditationstechniken darauf abzielen, lediglich deine Konzentrationsfähigkeit zu trainieren, entwickelst du in diesem Kurs eine liebevolle Selbstwahrnehmung.

Hier darf alles da sein, was jetzt da ist, ohne dass wir etwas damit machen. Es geht nicht darum, etwas zu verändern, uns selbst zu optimieren und irgendwelche Gefühle zu transformieren oder uns durch Beobachtung von ihnen zu entfernen.

Es geht darum, mit dem zu sein, was jetzt ist: Gedanken zu beobachten, den Körper zu spüren und die Gefühle zu fühlen.

Alles verdient unsere neutrale und mitfühlende Aufmerksamkeit. So kann das, was in uns gesehen werden will, auch von selbst wieder gehen. Wir öffnen uns dabei für alles, was wir in uns wahrnehmen können. Dabei treten wir von dem Wunsch des Kontrollierens zurück und widmen uns immer mehr dem mutigen Weg des Geschehenlassens: Was passiert, wenn du nichts mehr steuerst?

Wenn alles durchfühlt ist, was jetzt in diesem Moment gefühlt werden will, erscheint die einfache Freude über das Leben. Eine tiefere Freude, die keinen Grund benötigt, sondern einfach nur eine Nebenerscheinung eines gesunden Lebens ist. Auf diesem Weg erwarten dich auch tiefere Erfahrungen wie Frieden, Stille und Unendlichkeit.

Erfahre in diesem Artikel mehr über den Einstieg in die Meditation: Meditieren lernen.

Event-Verteiler

Bleibe via Email über kommende Termine  informiert:

Du kannst dich jederzeit wieder austragen.