Suche
Suche Menü

Eckhart Tolle – Spiritueller Lehrer aus Deutschland

Ein spirituelles Erlebnis veränderte auch sein Leben

Eckhart Tolle: Spiritueller Lehrer

Wie genau ich auf Eckhart Tolle gestoßen bin, weiß ich nicht mehr. Das erste Buch, was ich von ihm las, war „Neue Erde – Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung.“ Ich vermute, dass ich auf dieses Buch durch irgendeine Rezension auf Amazon gestoßen bin und ich es mir dann einfach mal bestellt habe, weil es interessant umschrieben wurde. Das Buch habe ich verschlungen. Es war genau das Richtige, was ich für meinen weiteren Weg im Leben gebraucht habe. 

Erweitere dein Bewusstsein anstatt dich selbst zu zerstoeren

Neue Erde von Eckhart Tolle
Buch bestellen

Es hat mir die Augen geöffnet und mich in Dingen bestätigt, die ich bereits geahnt hatte. Vorher habe ich nichts von Eckhart Tolle gewusst, umso überraschender bin ich heute, je mehr ich über ihn erfahre. Nach einem sprituellen Magazin belegt Eckhart in der „Top 100 der einflussreichsten Sprituellen“ den ersten Platz, vor dem Dalai Lama. Seine Lehre, das Leben im Jetzt, ist recht einfach und sehr wirkungsvoll. Gedanken, die sich um die Vergangenheit oder Zukunft drehen, sind Illusion. Es gibt nur das Jetzt. Zufriedenheit und Glückseligkeit stellen sich also ein, wenn man im aktuellen Moment lebt, ihn akzeptiert und genießt. Mehr dazu versuche ich in demVideo „Das Hier und Jetzt“ wiederzugeben.

Eckhart Tolle’s Lebenslauf

Eckhart Tolle ist ein deutscher spiritueller Lehrer und Autor. Er wurde 1948 in Dortmund als Ulrich Tolle geboren und änderte später seinen Namen. Mit 13 zog er zu seinem Vater nach Spanien, mit 19 nach England, wo er ein Studium an der Universität zu London abschloss. Mit 29 Jahren hatte er ein spirituelles Erlebnis, welches sein Leben durch eine Bewusstseinswerdung radikal veränderte. Eckhart Tolle arbeitet als spiritueller Lehrer mit Personen zusammen und verfasst Bücher.

Video von Eckhart über das Ego

Das zentrale Thema von ihm ist das Bewusstsein über das eigene Ego.

Mehr Videos von Eckhart Tolle

Die wichtigsten Bücher von Tolle

Mehr von Eckhart Tolle

Für diejenigen, die in Suchmaschinen nach Tolle suchen wollen, sollten auf die richtige Schreibweise achten. Übliche und abweichende Schreibweisen sind Eckhard Tolle, Eckhardt Tolle, Eckardt Tolle, Eckert Tolle, Eckard Tolle, Ekkehard Tolle, Eckehart Tolle, Edgar Tolle.

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.