Suche
Suche Menü

Einfache Anleitung zum Meditieren: Die Ein-Minuten-Meditation

Buchcover Ein-Minuten-Meditation

Ein-Minuten-Meditation
Buch bestellen

Sehr einfache Anleitung zum Meditieren

Dieses Video zeigt die eine sehr einfache Anleitung zum Meditieren: Die Ein-Minuten-Meditation. Meditation hat viele Vorteile: Wir werden ruhiger und gelassener; wir werden kreativer und konzentrierter; unser Immunsystem wird gestärkt. Meditation ist im Prinzip auch sehr einfach.

Wir müssen uns dafür nicht unbedingt in eine „komplizierte Sitzhaltung“ begeben. Es reicht, wenn wir uns aufrecht auf einen Stuhl setzen und unsere volle Aufmerksamkeit auf unseren Atem lenken. Bemerken wir, wie wir von Gedanken abgelenkt werden, kehren wir immer wieder zu unserem Atem zurück. Auch müssen uns nicht dazu zwingen, eine längere Zeit dafür in Anspruch zu nehmen. Es reicht schon eine Minute.

Meditation: einfach Meditieren lernen

Durch die Meditation ruhiger werden

Ein-Minuten-Meditation

Martin Boroson erklärt in dem obigen Video, warum und wie wir die Ein-Minuten-Meditation in unseren Alltag einbauen können. Folgen wir dieser Anleitung zum Meditieren und machen die Ein-Minuten-Meditation regelmäßig oder in jeder freien Minute, die wir haben, können wir unser komplettes Wesen zu einer Quelle innerer Ruhe, Gelassenheit und Liebe machen. Martin Boroson hat dafür auch das gleichnamige Buch „One Moment Meditation: Stille in einer hektischen Welt“  geschrieben.

Weitere Beiträge zum Thema Meditation:

Foto: „Buddha“ emilié / photocase.com

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Huhu Elias,

    das Video kannte ich schon, deinen schönen Blog hier allerdings nicht.
    Danke für die good Vibrations hier! Ich komme wieder.

    Ganzherzig,
    Maria Ma

    Antworten

  2. … das Video kannte ich schon und ich bin gerade dabei das Buch zu lesen.

    Absolut lesenswert und zur Nachahmung empfohlen :-)

    Antworten

  3. Vielen Dank für dieses geniale Video!

    Mein Vater hat mir kürzlich auch einiges gezeigt (ist Yoga-Lehrer), dieses Video ist aber unbedingt sehenswert :)

    Beste Grüße aus Münster

    Tim S.

    Antworten

  4. Danke ,dass du dieses wundervolle Video mit und teilst.Ich werde diese Meditation definitv in meinen Alltag mit einbeziehen.

    Danke !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.