Suche
Suche Menü

Gibt es den „einen richtigen Weg“ für mich im Leben?

der richtige Weg im Leben

In meiner aktuellen Lebensphase stelle ich fest, dass ich krampfhaft versuche, den einen richtigen Weg zu finden, mein Leben zu leben. Ich wühle in Theorien, eigne mir Wissen an und befrage Menschen. Ich fühle in mir nach, ob und wie die einzelnen Lebenskonzepte zu mir passen könnten; begleitet von der Unsicherheit, endlich das Richtige finden zu wollen.

Bewusst im Hier und Jetzt leben

Buchtipp: Selbsterkenntnis als Wegweiser
Buch bestellen

Das habe ich eine Zeit lang gemacht, bis mir klar wurde, dass mich dies keinen Schritt weiterbringt; dass ich dabei am Leben vorbeigehe oder dass ich das Leben anderer lebe und mein Herz dabei verbiege. Das geht so nicht!

Einen richtigen Weg finden geht nicht

Ich bin ich. Ich habe mein Leben und mein Gefühl, das Leben so zu leben, wie es aus meinem Inneren entspringt. Anstatt mir etwas aus dem Außen anzueignen, kann ich auch einfach nur meinen Weg gehen, der sich für mich gut anfühlt.

Es gibt z.B. keine eine Art und Weise, wie man richtig liebt. Es gibt nur das aktuelle Verständnis für Liebe im aktuellen Entwicklungsschritt des eigenen Selbst. Wenn dich deine Art und Weise zu lieben nicht mehr erfüllt, gehe einen Schritt weiter und lass dich dabei von deinem Gefühl führen.

Öffne dich ein bisschen mehr oder mach etwas anders. Alles zu seiner Zeit. Wachse in der Geschwindigkeit, die zu dir passt. Suche dir Aufgaben und Herausforderungen, die im Einklang mit deinem Herzen sind.

Zum Weiterlesen

Foto: Pazzzaa / photocase.com

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar


    Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

    Pflichtfelder sind mit * markiert.