Suche
Suche Menü

David Precht über das Schulsystem: Wir züchten immer noch brave Untertanen

Dass unser Schulsystem in Deutschland nicht so mehr auf dem neusten Stand ist, kann man daran erkennen, dass eine freie Selbstentfaltung ohne Druck und Stress nicht gegeben ist.

Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Leuchten entzündet werden.

Francois Rabelais (1494-1553)

David Precht erklärt in dieser Talkrunde, dass das heutige Schulsystem kaum verändert aus dem letzten Jahrhundert stammt, wo brave Untertanen für Fabriken und Ämter benötigt wurden. Mehr dazu auch in seinem Buch: „Anna, die Schule und der liebe Gott: Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern“.

Verwirkliche Dich Selbst

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und erhalte direkt viele eBooks gratis für deinen Weg. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.