Suche
Suche Menü

Bewusstsein erweitern mit Eckhart Tolle

Eckhart Tolle beschreibt wundervoll den Weg zu mehr Bewusstsein

Das eigene Bewusstsein erweitern
Buch bestellen

Ich kann das Buch „Neue Erde – Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung“ von Eckhart Tolle zum Bewusstsein erweitern bedingungslos weiterempfehlen. Es enthält Wissen, das  schon in jedem Menschen steckt, das aber durch gesellschaftliche Pflichten und Normen, die unser Ego prägen,  überlagert wird. Die Menschen leben nicht aktiv sondern sind im Verstand gefangen und reagieren nur noch. Das Buch „Neue Erde“ deckt auf, was in uns schlummert und kann dafür sorgen, was wir uns selbst ein wenig erleuchten. Es lässt uns durch das Lesen bewusst werden, was wir wirklich sind und was nicht. Dieses Bewusstsein, in dem wir über unseren Gedanken stehen, ist der Anfang für ein glückliches und zufriedenes Leben. Ohne Ego brauchen wir keine Ängste mehr zu haben. Wir erkennen unser  falschem Selbstbild und finden so zu unserem wahren Selbst.

Eckhart Tolle schreibt in diesem Buch zum Erweitern des Bewusstseins über das Ego. Das Ego ist nicht nur für unser eigenes Leid, sondern auch für das Leid in der Gesellschaft verantwortlich. Das Ego ist ein Teil von uns, das uns beherrscht, wenn wir uns des Ego’s nicht bewusst werden. Solange wir von unserem Ego beherrscht werden, finden wir nicht zu innerer Zufriedenheit und Glückseligkeit. Die kommen erst zum Vorschein, wenn wir das Denken abschalten und im Jetzt leben. Der erste Schritt dazu ist das Bewusstwerden über das eigene Ego. Das Ego sorgt z.B. dafür, dass wir eifersüchtig, nachtragend, gehässig, arrogant, ängstlich, verärgert, rechthaberisch und aggressiv sind. Die damit verbundenen Gefühle sind sicherlich nicht schön und sorgen für Unzufriedenheit und Unglücklichsein. Dem kann man vorbeugen, wenn man sich diesen Gedanken bewusst wird, die zu den energieraubenden Gefühlszuständen führen.

Buch Dinge die ich mit 18 gerne gewusst hätte

In meinem ersten Buch habe ich dieses Thema genauer beschrieben. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn du tiefer in dieses Thema einsteigen möchtest.
Alle Infos und Leseprobe anschauen

Man erweitert das eigene geistige Bewusstsein, wenn man seine Gedanken reflektiert und auch darüber nachdenkt, ob diese Gedanken berechtigt, sinnvoll oder zielführend sind. Beschrieben wird dies ausführlich in diesem Buch von Eckhart Tolle.  Untermalt wird der Inhalt mit schönen Geschichten und Sprüchen aus der Bibel und dem Buddhismus.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Bewusstsein erweitern. Ich freue mich an dieser Stelle auch auf Feedback und Diskussionen zu diesem Buch.

Erweitere dein Bewusstsein und lebe im Hier und JetztNeue Erde – Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung

Eckhart Tolle, Arkana  Verlag, 2005

Buch kaufen

 

 

Zum Weiterlesen
Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Elias,

    Respekt für das, was Du hier auf diesen Seiten tust. Gehöre zu der Generation vor Dir und habe 2 Söhne 22 und 25, also Deine Generation. Ich freue mich sehr darüber, dass ihr die Euch heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzt, andere Wege als wir zu gehen. Und was ich total phantastisch finde ist, das wir von unseren Kindern oder Dir lernen könne, dass ihr uns diesen Input gebt. Jetzt könnte man sagen:“Verkehrte Welt. Müsste es nicht andersherum sein.“ Ich kann nur sagen:“ Nein, und es ist wunderschön, dass wir in einer Zeit angekommen sind, wo wir wirklich voneinander lernen können. Macht mich sehr glücklich!!! Wann ist eigentlich das nächste Treffen in Berlin?

    Mach´s gut und ein ganz großes Dankeschön an Dich.

    Susanne

    Antworten

    • Herzlichen Dank für deine schönen Worte. Es liegt wohl an der Zeit, dass immer mehr Kinder mit höherem Bewusstsein auf die Welt kommen. Ich finde des Prozess auch sehr spannend und freue mich, diese neue Zeit aktiv mitgestalten zu können.
      Das nächste Treffen wird wohl im letzten Drittel diesen Monats stattfinden.
      Bis dahin, lg Elias

      Antworten

  2. Hallo Elias,

    habe das Buch Leben im Jetzt von Tolle. Stehen in diesem Buch hier noch weitere Neuigkeiten?

    lieben Gruß Birgit

    Antworten

    • Hallo Birgit,
      das Buch „Leben im Jetzt“ habe ich noch nicht gelesen. In der Buchbeschreibugn steht jedoch, dass es die Übungen zum Buch „Die Kraft der Gegenwart“ wiedergibt. Diese scheinen also vom Inhalt her verwandt zu sein. Das Buch „Neue Erde“ ist wesentlich umfangreicher als „Die Kraft der Gegenwart„. Der Schwerpunkt bei „Neue Erde“ ist das Ego. Es wird das Ego in allen Facetten beleuchtet und nicht nur auf das Gefangen-Sein in Gedanken eingegangen. Ich habe neue Erde zuerst gelesen und fand dann „Jetzt, die Kraft der Gegewart“ weniger aufschlussreich. Vielleicht auch, weil es thematische Überschneidungen gibt. Ich kann es empfehlen, reinzuschnuppern. Wieviel „Neues“ du entdecken wirst, hängt von deiner Entwicklung ab :)
      lg

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.